Wie lange Dauert es bis Santander Kredit überwiesen

Inwiefern dauert es, bis Santander das Guthaben überweist?

Inwiefern wird mir so schnell wie möglich eine Rechnung oder Überweisung ausgestellt? Wird innerhalb von Werktagen auf Ihr Konto überwiesen. Der Betrag wurde vor langer Zeit überwiesen und trotzdem hört der Terror nicht auf! Schließlich zahlen meine beiden Raten, DIE LANGE WURDE GEZahlt!!

!!!!! wird - mit Bestätigung - auf das von Ihnen angegebene Girokonto überwiesen.

Santander steckt in Schwierigkeiten! - Dokumentieren Sie auf der Website 47

Der Santander ist ein unglaubliches Saftgeschäft. Bis ich eine Rückmeldung erhalten hatte, hatte es ein paar Tage gedauert, aber meine Kündigung wurde mir doch tatsächlich im Schreibstil. 46. Die Überweisungsgebühr von meiner neuen Hausbank ist bei Santander nicht rechtzeitig eingegangen (also nicht am Überweisungsdatum bestätigten). Anstelle der Zahlung eines Restguthabens habe ich ca. 10 - 14 Tage nach Überweisung des Rückzahlungsbetrages einen Brief von der Santander erhalten, nach dem nach Abrechnung meiner Überweisung nun noch ca. 14 Tage.

Daraufhin schrieb ich Santander einen Sachverhalt (und ohne Anwaltsdrohung) und auf der Grundlage der in den Mietvertragsbedingungen erwähnten Zinsformel Rückerstattungs berechnete ich, wie hoch sich die Rückerstattung als te erweisen würde. Zugleich habe ich Santander gebeten, das Kreditvolumen erneut zu berechnen und den überschüssigen Geldbetrag von überwiesenen an mich zurückzuzahlen.

Nach etwa 4 Monaten seit meinem Schreiben hatte ich weder eine Rückmeldung von Santander noch eine Rückerstattung des zu hohen Betrags von mir. überwiesenen Ich habe mich dann mit dem Bürgerbeauftragten in der Erwartung in Verbindung gesetzt, dass es in dieser Angelegenheit doch noch etwas Neues geben wird. Inzwischen hat die Santander auch wieder eine weitere monatliche Ratenzahlung von meinem Account abbezahlt.

Etwa 4 Woche nach meinem Brief an den Bürgerbeauftragten (oder etwa 8 Woche nach meinem ersten Brief an Santander) wurde mir vom Bürgerbeauftragten mitgeteilt, dass meine Anfrage zu geprüft wurde und dass Santander vom Bürgerbeauftragten gebeten worden war, sich zu dem Fall zu äußern. Laut dem Bürgerbeauftragten hat Santander dafür 4 Woche Zeit.

Es ist auch ein bisschen schwaches natürlich, dass der Bürgerbeauftragte 4 Woche benötigt, bis er eine Rückmeldung sendet, aber das ist besser als die Santander selbst..... Inzwischen sind etwa 10 oder 11 Monate seit meinem ersten Brief an Santander verstrichen und ich habe immer noch keine Rückmeldung von ihnen und immer noch keine endgültige und eine ausführliche Rechnung für mein Teilzahlungskredit.

Etwa 1 Wochen nach dem Brief des Ombudsmannes kam jedoch eine Überweisung auf mein Bankkonto mit einem Zweck (sinngemäÃ) "Geld aus Finanzierung". Von diesem Standpunkt aus kann ich es nicht einmal klar zuweisen - vom Wert fällt ist es auch viel geringer als das, was ich auf der Grundlage der obigen Formeln berechnet hatte (aber vielleicht gab es auch Vorfälligkeitsentgelt abgezogen).

Jetzt bin ich nur noch abwartend, ob oder wann eine Beantwortung durch den Bürgerbeauftragten erfolgen wird. Es ist wirklich neugierig, was der Bürgerbeauftragte mir schreibt - ich werde Sie und das Diskussionsforum darüber auf dem Laufenden halten, wie es weitergehen wird.

Mehr zum Thema