Wie gut ist die Santander Bank

Inwiefern ist die Santander Bank gut?

Wer nicht gut mit Geld umgehen kann, sollte die Karte loslassen! Bei der Santander Bank möchte ich Festgelder anlegen, weil die Zinsen sehr gut sind, hat jemand dort ein Konto oder Erfahrung mit dieser Bank? Bei der Santander Bank gibt es viele Möglichkeiten, Ihr Geld zu investieren und zu verwalten. Internet-Banking & Mobile Banking.

Führen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem und sicher über das Internet durch.

Lediglich sieben von 38 Bankanwendungen zeigen eine gute Performance.

38 Bankanwendungen hat die Südtiroler Kulturstiftung geprüft. Durch so genannte Banking-Applikationen können Banktransaktionen auch mobil komfortabel abgewickelt werden. Dies wurde nun von der Foundation Warnentest geprüft. Die meisten Anwendungen haben noch Fehler. Lediglich sieben der 38 geprüften Anwendungen erhielten die Bewertung "gut": vier Anwendungen von den Sparbanken (für die Geräte der Marken y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y y................

Im Falle anderer Anwendungen beschwerten sich die Auditoren vor allem über die fehlende Benutzerfreundlichkeit: Mit 11 Bankanwendungen können bisherige Übertragungen nicht als Vorlagen für zukünftige Bestellungen gespeichert werden. Allerdings sind Apple-Geräte mit dem Betriebssytem in der Regel benutzerfreundlicher als die Anwendungen für Mobiltelefone mit dem Googleschen ADRoidsystem, so die Fachleute. Zusätzlich zur Benutzerfreundlichkeit hat die Sammlung Warmhaltung auch die Passwort-Sicherheit getestet, d.h. wie die Anwendungen dafür sorgen, dass keine Unbefugten auf die Informationen Zugriff haben.

Neben dem Online-Banking-Pin benötigten 26 Bankanwendungen ein zusätzliches Passwort für die Anmeldung, ein Bonus. Außerdem wurde geprüft, welche Informationen die Anwendungen gespeichert oder gesendet haben. Weil, wenn die Anwendungen unnötige und vor allem empfindliche Informationen ungesichert senden, dies für die Anwender schlecht wäre. Denn: Die Banking-App ist so konzipiert, dass alle Zugriffsdaten und Geschäftsnummern (Tans) an den Produzenten übermittelt werden und er sie dort ablegen kann.

In der Regel empfiehlt die Stichting warnt.

Keinerlei Spuren der Bankräuber bei der Santander Bank

Die beiden sind nach dem Raub einer Zweigniederlassung der Santander Bank in der Stuttgarter Str. am Mittwochvormittag noch auf der Flucht. Der Raubüberfall auf eine Bankfiliale in der Victoria-Walder-Str. hat die beiden Täter noch nicht beendet. Die Niederlassung der Firma Wahrenwalder Strasse wurde am vergangenen Wochenende von zwei Männern ausgenutzt. Vor der Bank lauern sie auf den Niederlassungsleiter, bedrohen ihn mit einer Waffe, zwingen ihn in die Bank und überwinden so die Sicherheitsanlagen.

Während eines Bankraubs in der Santander-Filiale in Vahrenwald flohen zwei Diebe mit ihrer Beute. Bei einem Bankraub flohen zwei Diebe. Laut einem Sprecher der Santander Bank geht es dem Niederlassungsleiter "den Verhältnissen gemäß gut". Karin von Schröter weiss, welche Spur die Erfahrungen eines Bankraubs auf die Betreffenden haben. Dazu gehören nicht nur Bankmitarbeiter, sondern auch die Angestellten von Superläden, Tank- und Vergnügungsparks.

"Sie schauen sich immer wieder um, gehen manchmal gar nicht hinaus oder weichen dem Bereich aus, in dem es geschah ", sagt von Schröter über das Benehmen der Erkrankten. "Die Geschwindigkeit ist abhängig von der Person der Opfer", sagt von Schröter. Die Santander Bank überprüft nun das vorhandene Warnsystem.

Die Ausgestaltung des Sicherheitssystems und die verwendeten Verfahren liegen bei den Kreditinstituten selbst. Die VBG hat jedoch eine Unfallverhütungsverordnung erlassen, die die Mindestanforderungen an die Sicherheit in Bankgeschäften mit Bargeschäften vorgibt. Sie sind einzuhalten, damit die Bank im Falle eines Überfalls einen versicherbaren Verlust einfordern kann.

Mehr zum Thema