Targobank Kleinkredit

Kleinkredit der Targobank

Seit jeher steht die Targobank für günstige Ratenkredite. Es gibt Anbieter, die von der schwierigen Situation der Selbständigen bei der Beantragung von Krediten wissen. Das Guthaben der bekannten Düsseldorfer Targobank kann in den Filialen oder im Internet abgerufen werden.

Nachrichten über die Kreditvergütung - Targobank-Taktik in Düsseldorf

Weit über 1000 Klagen gegen Kreditinstitute wegen zu Unrecht erhobenen Kreditabwicklungsgebühren werden von uns geführt. Als spezielles Beispiel sei hier die Targobank genannt. Das Beispiel: Wir repräsentieren ein verheiratetes Paar, das verschiedene Darlehen bei der Targobank in Anspruch genommen hat. Zum Beispiel in den Jahren 2004, 2006, 2007, 2008 und 2011. Bei jedem Einzelvertrag hat die Targobank eine so genannte Credit Processing Fee erhoben - zusammen über 4000 ?.

Die Targobank haben wir zu Beginn des Jahres 2012 verklagt, um die Entgelte aus allen Aufträgen einzuziehen. In erster Instanz des Amtsgerichts Düsseldorf: Die gerichtliche Vernehmung vor dem Düsseldorfer Amtgericht erfolgte im Sommer 2012. In der mündlichen Sitzung stellte das Bundesgericht fest, dass es zwar prinzipiell Forderungen gebe, dass aber nur Forderungen aus dem vergangenen Auftrag der Verjährung unterlägen.

Daher sollten die Antragsteller die Honorare aus dem Darlehensvertrag 2011 erhalten. Infolgedessen erklÃ??rte die Targobank in der Gerichtsverhandlung eine Teilanerkennung. Er kündigte an, dass er den Klägern die Kosten aus dem im Jahr 2011 vereinbarten Kredit zurückerstatten werde. Daher ist nach wie vor nicht klar, wie das Schiedsgericht den Sachverhalt beurteilt und beurteilt hat.

Zu den sonstigen Darlehen der Jahre 2004 bis 2008 hat das Landgericht Düsseldorf im Okt. 2012 entschieden, dass die Antragsteller zu spat eingetroffen sind und die Gebührenerstattungsansprüche erloschen sind. Unabhängig davon, ob die Anklage der Targobank erlaubt war oder nicht, hat das Bundesgericht in seinem Beschluss nicht geschrieben.

In zweiter Instanz des Landgerichts Düsseldorf: Wir haben gegen diese gerichtliche Verfügung für unsere Klienten beim Landesgericht Düsseldorf Beschwerde eingelegt. Das Verfahren vor dem LG Düsseldorf erfolgte Ende Juni 2013. In diesem Zusammenhang wurde darauf hingewiesen, dass der Rückerstattungsanspruch aus dem 2008er Kontrakt nicht gänzlich getilgt werde, sondern nur zum Teil.

Durch diese Rechtsauslegung wäre es dem LG Düsseldorf als Berufungsgericht in einem Beschluss gelungen, die Credit Fees der Targobank für nicht zulässig zu erklären. Daran hatten sich viele Ämter des Oberlandesgerichts Düsseldorf orientier. Um eben diese Argumentation zu vermeiden, ist - wie wir vermuten - nun eine weitere Teilanerkennung der Targobank erfolgt.

Auch der nach Ansicht des Landgerichtes nicht verjüngte Teil des Kreditvertrages für 2008 ist nun an die Kläger zurückzuzahlen. Der endgültige Entscheid in diesem Verfahren wird nun für die Zeit von mittlerem bis mittlerem Monat erwartet. Über Aufträge aus den Jahren 2004 bis 2007 und 2008 hätte das Bundesgericht dann nur noch zeitanteilig zu beschließen.

Gegenwärtig befürchten wir, dass das Bundesgericht hier die erste Instanzen bestätigt und davon ausginge, dass die Forderungen verjähren werden. Schlussfolgerung: Der Ansatz der Targobank bewirkt im Kern folgendes: Mit diesem Ansatz erstellt die Targobank ihre eigenen positiven und zitierten Beurteilungen.

Auch interessant

Mehr zum Thema