Schufa Auskunft von Bank

Informationen der Schufa von der Bank

Schande, die sie erhielt, gute Meinung Adel war notwendige Position schufa Informationen Anfrage Bank. Die Schufa-Holding AG prüft den Zugang der eigenen Bank und erlässt ihn. Weiterer Erfolg in der Angelegenheit der Schufa-Löschung in der Anwaltskanzlei Dr. Schulte und Kooperationspartner Rechtanwälte mbB. Hier konnte einem Mann in Süddeutschland helfen, der in seinem Schufa-Bericht eine äußerst geringe Nachfrage von 158,00 anstieg.

Über die Niederlassung Köln hatte die Bank einen negativen Eintrag bei der Schufa-Holding AG vorgenommen.

Der Eintrag wurde am selben Tag wie das Fälligkeitsdatum der Forderungen vorgenommen. Innerhalb von 24 Std. nach Eingang der Erinnerung hat der Kunde die Auszahlung des ausstehenden Betrags veranlasst, anscheinend aber nicht fristgerecht, um einen Negativeintrag der Schufa durch seine Bank vermeiden zu können. Allerdings ging die Bank nach wie vor davon aus, dass die Aufnahme legal war, und informierte die Schufa Holdinggesellschaft entsprechend.

Der Schufa Konzern entschied sich jedoch, den Tatbestand des Falles selbst zu überprüfen und ließ dann den Eintrag löschen. Einerseits war die Reklamation über 158,00 EUR sehr gering und andererseits wurde sie auch unmittelbar nach ihrer Bekanntgabe erledigt. Damit hat die Schufa Holdings AG ihre Chance als abschließende Prüfungsbehörde für diese Eintragungen genutzt und sichergestellt, dass die Schufa-Informationen des Betreffenden wieder korrigiert wurden.

Der Bedarf war äußerst gering. Dagegen wurde die allgemeine Kreditwürdigkeit des Jugendlichen in Zweifel gezogen. Der Forderungsbetrag war unverhältnismäßig hoch. Natürlich war der Kunde sehr zufrieden, denn es war bereits der zweite Auftritt in der Schufa Holdinggesellschaft, der in den vergangenen Wochen für ihn gestrichen wurde".

Schufa-Eintragungen machen das Verfahren komplizierter und man ärgert sich zu Recht, wenn Ansprüche von Firmen falsch angemeldet wurden. Die Betroffenen sollten sich nicht durch einen schlechten Eintrag in die Schufa aufhalten. Wenden Sie sich an einen Fachmann auf dem Gebiet des Schufa-Rechts, der Ihnen aus dieser unerfreulichen Lage heraushelfen wird. Schufa-Beiträge wirken sich auch auf die weitere Entwicklung aus, z.B. wenn ein Darlehen abgeschlossen werden soll oder die Schufa-Informationen für eine Mietwohnung eingereicht werden sollen.

Dabei stehen Ihnen die Fachleute der Sozietät Dr. Schulte und Kooperationspartner Rechtanwälte MBB bei.

Mehr zum Thema