Santander Kredit ohne Rsv

Kredit von Santander ohne Rsv

Dieses Mal ein Kreditantrag OHNE Versicherung oder Clever Card. Für diesen Kreditbetrag ist die Restschuld-Versicherung absolut unnötig. Die RSV Santander Banca kündigen - Allgemeines Kreditforum Guten Tag, ich habe vor einigen Tagen einen Kredit bei der Santander Banque in Anspruch genommen. Mit der Santander hatte ich bereits einen Kredit ohne RSV und habe quasi erhöht und noch einen Kredit (Finanzierung) bei einer anderen umgelegt. Der Kundenberater sagte, dass Sie in den Niederlassungen in der Regel keine Darlehen ohne RSV ausgeben.

Da es sich um einen verlinkten Auftrag handele, könnte ich den Kredit kündigen erhalten, wenn ich diese Ratenversicherung kündige habe? Versicherter ist die Santander Banque und der Versicherungsgeber ist Santander Insurance Life DAC. Aber die Versicherten sind Sie als Kunden, nicht wahr? Okay. Wie ich lese, bin ich die Versicherungsnehmerin und die Santander Banque ist der Garantier.

Es ist clever von der Auslage. Sie sind die Versicherungsnehmerin und Sie diejenige. Es ist bekannt, dass die Nationalbank keine Darlehen ohne RSV ausgibt. Allerdings, müsste, wird die Hausbank dann die Gebühren für die RSV in den effektiven Jahreszinssatz einbeziehen. Von dieser Hausbank habe ich selbst ein Darlehen ohne Restschuld-Versicherung erhalten, aber auch die Höhe lag nur im unteren vierstelligen Prozentbereich.

Ich kenne einige (ältere) Verträge - aber jetzt notiere ich mir den Widerspruch, nicht von Kündigung - wo für eine Restschuld-Versicherung drei(!) verschiedene Widerspruchsanweisungen für die Restschuld-Versicherung aufgenommen wurden (Dokumente von fast 20 S. inkl. Darlehensvertrag, d.h. verlinktes Geschäft), die sich auch in der inhaltlichen Ausgestaltung unterschieden: Mal sollte der Kunde/Kreditnehmer/die Versichere die Versicherung aufkündet werden, mal musste er den Inhaber/Anlage bitten, den Widerspruch gegenüber der Restschuld-Versicherungsgesellschaft ausgesprochen werden.

Manchmal wurde gesagt, dass der Kundin oder dem Kunden 30 Tage zur Verfügung standen, manchmal hatte die Hausbank auch (weitere) 30 Tage Zeit, so dass man sich dann die Frage stellen musste, ob dies weiterhin Parallel abläuft und erst nach nur 30 Tagen seit Zusammentritt des Widerrufs oder in Summe 60 Tagen bleibt. Ist dies auch bei der jetzigen Verträgen der Fall, können sie auch unter später (d.h. später als 30 Tage nach Eintritt der Versicherungsnehmerin in die Restschuld-Versicherung) aufgehoben werden.

Man muss jedoch darauf achten, dass dabei nicht zwangsläufig auch der Darlehensvertrag mit gekündigt wird - was durchaus der Fall sein kann, wenn es sich um eine verbundene Geschäft  handelt. Das kann z.B. der Falle sein, wenn ein Teil des Darlehensbetrages zur Zahlung der Restschuld-Versicherung Prämie für verwendet wurde und die Banken und Versicherungen als Gesellschafter auftritt.

Ist es dann möglich, nur noch ausdrücklich die Willenserklärung zum Eintritt in die Restschuld-Versicherung zurückzurufen und ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass man bei seiner Willenserklärung zum Abschluss eines Vertrages festhält das Teilzahlungskredits festhält, ich weiß nicht. Antwort: Antworten: Antworten: Antworten: Antworten: Antworten: Antworten: Antworten:

Mehr zum Thema