Santander Consumer Bank Kontoauszüge

Kontoauszüge der Santander Privatkundenbank

Fall: Kontoauszüge wurden an die falsche Adresse geschickt. Zuerst einmal habe ich jeden einzelnen Kontoauszug bemerkt. Du musst nicht erst Kontoauszüge abrufen oder dich beim Online-Banking anmelden. Die Finanzierung erfolgt mit der Santander Consumer Bank. Die vierteljährlichen Kontoauszüge geben Ihnen einen Überblick.

Auswertung Autodarlehen von Anonym | Santander Consumer Bank

Ich hatte am vergangenen Wochenende den Auftrag an die Schweizerische Bundespost geschickt (mit Identifikationsverfahren), und am kommenden Wochenende hatte ich sowohl das Versprechen per SMS als auch das Guthaben auf dem Bankkonto! Der einzige Nachteil war, dass ich mich von Check24 mit ihnen in Verbindung setzen lassen musste, und der Posten "Vierteljährliche Kontoauszüge - Gebühren pro Kontoauszug 3.95" wurde in der Anwendung davor gekreuzt.

Die Mitarbeiterin von check24 sagte, dies sei obligatorisch. Aus diesem Grund habe ich die Kontoauszüge bei Carcredit storniert. Passt auf, wo ihr hingeht, wenn ihr einen Vorschlag macht! Ich hatte am vergangenen Wochenende den Auftrag an die Schweizerische Bundespost geschickt (mit Identifikationsverfahren), und am kommenden Wochenende hatte ich sowohl das Versprechen per SMS als auch das Guthaben auf dem Bankkonto!

Der einzige Nachteil war, dass ich mich von Check24 mit ihnen in Verbindung setzen lassen musste, und der Posten "Vierteljährliche Kontoauszüge - Gebühren pro Kontoauszug 3.95" wurde in der Anwendung davor gekreuzt. Die Mitarbeiterin von check24 sagte, dies sei obligatorisch. Aus diesem Grund habe ich die Kontoauszüge bei Carcredit storniert. Passt auf, wo ihr hingeht, wenn ihr einen Vorschlag macht!

Dringliche Überprüfung der Kontoauszüge nach Rückerstattung der Bearbeitungsentgelte durch die Santander Consumer Bank

Gegen Ende des vergangenen Jahrs haben viele Konsumenten von ihrem Recht auf Rückerstattung der für Kredite bezahlten Bearbeitungsentgelte Gebrauch gemacht. Das gilt auch für die Santander Consumer Bank. Oftmals schien die Rückerstattung gerade dort so problemlos wie möglich verlaufen zu sein. An dieser Stelle möchten wir jedoch darauf hinweisen: Santander Consumer Bank-Kunden mit ausstehenden Forderungen sollten die in den kommenden Kalenderwochen und Monatsenden übermittelten Kreditauszüge sehr sorgfältig überprüfen oder die Ausstellung solcher Auszüge anstreben.

Unsere Kunden haben uns darüber informiert, dass in einigen FÃ?llen die von der Santander Consumer Bank zurÃ??ckerstatteten BearbeitungsgebÃ?hren und ZÃ??hne dem Kreditkontoauszug belastet wurden, was die Kreditschuld erhöht. Inwieweit es sich um einen Buchungsfehler seitens der Bank handele, kann zur Zeit nicht beurteilt werden. Für die uns bisher zur Kenntnis gebrachten Fälle versuchen wir zurzeit zu klären, worum es bei dieser Reservierung geht.

Gleiches wird den Kundinnen und Endkunden anderer Kreditinstitute eindringlich empfohlen, um eventuelle Falschbuchungen zu verhindern. Entgegen einem Ausnahmefall, auf dem ein entsprechender Vorbehalt zu treffen ist, existiert 6 Kalenderwochen die Gefahr des Widerspruchs. Danach ist die Reservierung als gültig erklärt. Wir helfen Ihnen auch gern bei der Aufklärung.

Mehr zum Thema