Postbank Wohnungskredit

Wohnungsbaudarlehen der Postbank

Weil Post und Valiant mit Geschäften Geld verdienen wollen, wird das Wohnungsbaudarlehen immer teurer. Postbank: Auf dem halben Weg zum Stillstand - Beitrag Dies hat auch Auswirkungen auf die Postfinanz. Es wird eine unabhängige Institution. Aber der Weg zur Kasse ist nur halbwegs beschwerlich. Die Postfinanz selbst wird auch in den kommenden Jahren nicht mehr in der Lage sein, Darlehen oder Pfandbriefe zu erteilen.

Grund: Weil die Kreditinstitute im Bund und im Landtag gut präsent sind - aber nicht die Kundschaft. Im Kreditgeschäft wollen die Kreditinstitute keinen neuen Wettbewerb.

Aus diesem Grund hat die Parlamentsmehrheit die Idee abgelehnt, dass die Postfinanz selbst Gelder ausleihen kann. Du kannst über das Konto von Postbank eine Immobilie abschließen, aber das Bargeld kommt von der Banca Mutti. Weil die beiden Unternehmen mit ihren Geschäften viel versprechend sind, wird das Wohngeld immer kostspieliger. Dies liegt im Sinne der Banken: Die im Umlauf befindliche Postfinanz kann Hypothekarkredite nicht billiger erteilen.

Die heutigen Baufinanzierungen bewegen sich im mittleren Preissegment. Daraus resultiert ein Abgleich der derzeitigen Referenzsätze der einzelnen Ufer. Der Zinssatz für eine 5-jährige Hypothek liegt bei 1,4 Prozentpunkten für die Postfinanz und 2,05 Prozentpunkten für 10 Jahre. Zu Vergleichszwecken: Die Credit Suisse benötigt 1,3 Prozentpunkte für ein 5-jähriges Hypothekendarlehen, Axa 1,92 Prozentpunkte für ein 10-jähriges Darlehen (siehe Tabelle).

Inititative " pro service öffentlich ": Jetzt unterzeichnen! Bei Gutscheinen für Gutschriften oder Bankeinzüge auf dem Postweg berechnet Postfinance 10 statt 1?neu im Monat. mehr lesen.... Am selben Tag wies ein Mandant von Postfinance und Alternative Banking Switzerland beide Kreditinstitute an, Gelder nach Kenia zu transferieren. Die Postfinance erwartete einen deutlich verschlechterten Kurs für den Empfänger. mehr lesen.....

Verlängerung der Rückzahlungsfrist bei der Bank: Was soll ich tun?

Ändert sich die Finanzlage während der Laufzeit, gibt es mehrere Wege, die Monatsraten leicht zu reduzieren. Eine dieser Optionen ist die Verlängerungsfrist. Der Darlehensnehmer hat zwei Möglichkeiten: Entweder wird der Monatsdarlehenszins leicht gesenkt oder die Rückzahlung wird für einen gewissen zeitlichen Rahmen eingestellt. Ein Rechtsanspruch auf eine Fristverlängerung des Kreditrahmens entsteht nicht.

Dennoch gibt es die Möglichkeit, die Dauer eines Klassik-Darlehens zu ändern. Inwiefern kann das Kreditziel erweitert werden? Für eine Fristverlängerung spricht, wenn der Gutschrift der Kunde für einen kurzen Zeitraum nicht bedienen kann oder wenn der Kreditzins aufgrund finanzieller Änderungen zu hoch angesetzt ist und es daher schwierig werden kann, ihn permanent und fristgerecht zu bezahlen.

Dadurch wird die aktuell gültige Runtime und die neue Runtime inaktiv. Dies bedeutet, dass sich das Kreditziel im Falle einer Verschiebung des Kredits auswirkt. Obwohl die Tilgung auf diese Weise verzögert wird, weil in einigen Wochen keine Tranche erhalten wurde, werden die Zinszahlungen für diesen Zeitabschnitt trotzdem errechnet. Im Anschluss an die Verschiebung ist ein höherer Beitragssatz zu entrichten, so dass die Sätze auch nach oben angepasst werden können.

Mehr zum Thema