Postbank Probleme mit Auszahlung

Probleme der Postbank bei der Auszahlung

Ich wollte das Problem klären, aber die Unterstützung leideeeeeeer ist nicht erreichbar. Der Grund für die Probleme war eine technische Störung. Wenn Sie an einem Geldautomaten Geld abheben, kann es zu Problemen kommen. Bei der Deutschen Bank und der Postbank ist die Situation ähnlich.

Störungen am Automaten: Chipkartenfehler macht den Geldbezug nicht möglich.

Post- und Commerzbank-Kunden müssen damit rechnet, dass sie an Geldautomaten zunächst kein Bargeld beziehen können. Bei vielen Kredit- und Debitkarten bereitet ein Sicherheits-Chip Probleme. Andere Institutionen können ebenfalls davon berührt sein. Die kleinen, eckigen Pommes mit den runden Kanten findet man jetzt auf vielen Spielkarten, die man in der Brieftasche mit sich führt.

Der Chip soll die Karte sicher machen. Bisher haben Post und Commerzbank bescheinigt, dass einige Kundinnen und Kundschaft Probleme bei der Bargeldbezug an Geldautomaten haben. Allerdings geht ein Postbank-Sprecher davon aus, dass "Karten aller Kreditinstitute in Deutschland" davon berührt werden. Dazu eine Commerzbank-Sprecherin: "Die Karte ist schon seit einiger Zeit im Gebrauch, und erst zum Jahresende traten Probleme auf.

Daher gehen wir zurzeit von einem Programmierungsfehler auf dem Security-Chip" aus. Bei allen Kreditinstituten sind die Ausweise mit den selben Plänen versehen. Allerdings sind nicht alle Spielkarten mit Jetons davon erfasst - wo der genaue Irrtum steckt, ist bisher ungeklärt, so wie viele Bankkunden davon überhaupt berührt sind. Viele Postbank Kundinnen und Servicekunden hatten bereits am vergangenen Tag Probleme, als sie mit neuen EC- und Kreditkartenterminals an Geldautomaten Bargeld beziehen wollten.

Einige der Kreditkarten mit dem Sicherheits-Chip seien von den Verkaufsautomaten abgelehnt worden, sagte ein Pressesprecher der Postbank am kommenden Wochenende in Bonn. Aktuell suchen Fachleute nach dem Grund, warum einige der Ausweise mit dem so genannten EMV-Chip von den Verkaufsautomaten nicht akzeptiert werden. Der Redner konnte nicht angeben, wie viele betroffene Unternehmen sind.

Noch sei nicht klar, ob die betreffenden Kreditkarten einer gewissen Chip-Serie ersetzt werden muessten, kuendigte die Commerzbank an. Mit der so genannten EMV-Technologie sollen die Speicherkarten vor illegalen Kopien und die abgelegten Dateien vor Manipulation geschützt werden. Sie sollen die bisher verwendeten Magnetbänder auflösen. Hallo, ich bin bei der Postbank und heute hat der Rechner am Tresen immer wieder gestrickt.

Weigert sich der Bankautomat, zu bezahlen? Hallo, ich bin bei der Postbank und heute hat der Rechner am Tresen immer wieder gestrickt. Hallo, ich war am gestrigen Tag bei der Postbank und hatte exakt das richtige Ausmass. Hallo, ich war am gestrigen Tag bei der Postbank und hatte exakt das richtige Ausmass. Hallo, und natürlich bis jetzt (14:01) *NICHT* auf der Online-Banking-Seite.

Hallo, und natürlich bis jetzt (14:01) *NICHT* auf der Online-Banking-Seite.

Auch interessant

Mehr zum Thema