Postbank Online Hotline

Postkarten-Hotline online

Anschließend wird die Postbank sowohl den Online-Zugang als auch das Konto sperren. Guten Tag Postbank, vielen Dank dafür....

. - De Danuta Schmiejka

Guten Tag Postbank, vielen Dank für diesen extrem schwachen Aufschlag. Was für einen Dienst kann man das denn sonst bezeichnen? Ich habe am 23. 10. ein Formular zur Kündigung meines Kontos ausfüllend. Sie haben mich um Feedback gefragt, da ich weitere Auskünfte über das weitere Verfahren wünsche. Natürlich habe ich dazu kein Feedback erhalten.

Inzwischen habe ich mich um ein anderes Benutzerkonto bemüht. Es gab sowieso kein Feedback von mir. Auch hier gab es wieder einen schönen Link zum Kundenkontakt. Keine Rückmeldungen von der Postbank, ohne Ergebnis! Die Gelder, die noch auf dem Spielerkonto liegen, werden nicht ohne weiteres verschoben und und und und und und und und und und.

Also habe ich ein weiteres Formular auszufüllen und meine neuen Kontoangaben eingegeben und darum gebeten, den Betrag auf das angegebene Bankkonto zu transferieren.

Also habe ich mein GlÃ?ck mit einer anderen Zahl versucht, und endlich habe ich einen Consultant am anderen Ende. Er sagte mir, dass ich mir keine Gedanken machen sollte, denn das Benutzerkonto kann nicht über das Formular gelöscht werden. Das wäre ein technischer Irrtum, und ich sollte das Telefonbanking benutzen.

Doch auch dieses Mal ist es erfolglos, sagt die schöne Stimme am Telefon, alle Consultants sind gerade damit beschäftigt, neu zuzuhören und ich werde wieder rausgeworfen werden. Also ging ich zum Verkaufsautomaten und holte mir etwas Kleingeld, um der Sicherheit willen. Also rief ich wieder die andere Hotline an und der sehr unerfreuliche Consultant sagte mir, ich solle das Telefonbanking ausprobieren.

Außerdem erhalte ich keine Auskunft über meine vielen E-Mails oder über alle Telefonate, was mit meinem Account los ist. Da die Postbank aber sehr kompetent zu sein scheint, sagt mir der gute Gentleman, dass meine Kreditkarte vermutlich abläuft. Das ist natürlich der Hauptgrund, warum Online-Banking nicht geht und ich kein Feedback zu meinen Fragestellungen erhalte.

Außerdem ist der Postbank Kundenservice so gut, dass Sie nicht über das Ablaufdatum der Kreditkarte auf dem Laufenden sind und keine neuen erhalten. Dies ist ein höllischer Vorteil bei der Einführung von Kontoerhaltungsgebühren. Das nach 16 Jahren als Kundin bei der Postbank. Es ist gut, dass Comdirect einen viel höheren Servicegrad bieten kann und ich kann mir absolut Gewissheit sein, dass mein Gehalt in den besten Händen ist.

Nun bin ich neugierig, ob ich dazu ein Feedback erhalte, wenn es in der Öffentlichkeit diskutiert wird.

Auch interessant

Mehr zum Thema