Postbank nr

Postfilialenummer

Die Deutsche Bank übt zu diesem Zeitpunkt noch keine Kontrolle über die Postbank aus. Sämtliche Dienstleistungen der Deutschen Post (Brief und Paket) und der Postbank: Annahme durch DHL Express National und International; Postident (persönlich): Mit uns können Kunden nicht nur die üblichen Bankgeschäfte erledigen. Bei einem Sicherheitsaudit bittet die Postbank um Unterstützung.

Scheckzahlungen in der Zahlungsunfähigkeit - Kristina Meike Schmors

Das Insolvenzrecht hat keine de facto Wirksamkeit an den Landesgrenzen. Ein einheitliches Recht für grenzüberschreitende Konkursverfahren wird in nahezu allen Mitgliedsstaaten der EU als nationales Recht angesehen. In der wissenschaftlichen Auseinandersetzung geht es zunehmend um die daraus resultierenden Annäherungsbewegungen; die Praktik erfordert die rechtlich-dogmatische Klärung der immer komplexeren Vorschriften des Konkursrechts und Informationen über die Struktur und Problematik des ausländischen und außereuropäischen Konkursrechts, auch und gerade in ihrem Zusammenspiel mit dem dt. Recht.

Es wird monografische Studien zu grundlegenden Fragen des nationalen, europÃ?ischen und inter-nationalen Konkursrechts in lockerer Abfolge veröffentlichen. Diese Publikationsserie trägt damit sowohl zur rechtlich-dogmatischen Streitbeilegung als auch zur Förderung der europaweiten Verankerung des nationalen Konkursrechts bei.

Die Postbank und die Mobilfunk-TAN

Die erneute Aktualisierung des TAN-Medieninventars war nicht erfolgreich. Bei der Klärung kam Tipp 2, ein Telefonat mit der Telefonhotline der Postbank. Zum Glück gab es einen sehr kompetenten Mitarbeiter am Telefon, der unmittelbar wußte, wo das aufgetretene Hindernis lag. Ich hatte die Handynummer über den ersten Zugriff (Benutzername/Passwort) umgestellt. Dort wird auch die neue Rufnummer als gültige Rufnummer dargestellt (Einstellungen, Sicherheitsmaßnahmen, Mobilfunk-TAN).

Da ist immer noch die gute Nachricht. Daher lautet die Lösungsansätze, die Anzahl auch für den zweiten Zugriffspfad zu abändern.

Strompreisgestaltung für Banken: Auswege aus der Ergebniskrise - Georg Wübker

Professionelle Preisgestaltung erschließt Gewinnpotenziale. Auf diese kann sich keine der Banken, Sparkassen oder Versicherungen ein Verzicht erlauben - bei der Festsetzung von Kreditzinsen sowie Honoraren für Kontenführung, Kreditkarte oder Konto. Die Erfahrung aus vielen Projekten kommt Georg Wübker, Gesellschafter bei Simon - Kertscher & Partners, zugute und gibt Auskunft über kritische Preisfragen.

Es macht die Effekte des Preisgefühls auf Umsatz und Ertrag transparent und verdeutlicht, wie mit intelligenten Preispolitiken der Ertrag erhöht werden kann.

Der Postbank: Deine Position im Bankwesen - Oswald Hahn

Die Gespräche mit dem Postministerium haben uns sehr inspiriert: Wir erhielten die freundliche Beratung von Präsident Helmut Pfister, Assistenzsekretär Dr. Richard JanBen und Assistenzsekretär Dr. Heinz Schlee, vor allem aber von Postchefin Christel Spelberg und Generalsekretär Karl-Heinz Mahnke. Die Kollegen Dr. Rainer Forderreuther, Dipl.-Kfm. Manfred Goeke und Dipl.-Kfm. Jiirgen Faller haben den zweiten Text sehr sorgfältig geprüft und mich nichts weiter gehen gelassen.

Darüber hinaus halfen mir Dipl.-Kfm. Wolfgang Light und Dipl.-Hdl. Hans Jiirgen Singer beim Gegenlesen. Herr Caseer und Herr Light waren für die sehr harte Aufbauarbeit bei der Erstellung des Registers verantwortlich.

Auch interessant

Mehr zum Thema