Postbank Filialen Schufa Auskunft

Filialen der Postbank Schufa Auskunft

Die Informationen können Sie direkt bei den Postbank Filialen abholen und mitnehmen. Der nächstgelegene Standort von easyCredit ist in der Regel nicht weit entfernt. Informationen der Schufa zur Weitergabe an Dritte und zum Download.

Das Servicegerät der neuen Post funktioniert nicht.

In Bielefeld. Das neue Postamt in der Herkunftsstraße 20 hat nach der Inbetriebnahme am kommenden Wochenende noch immer mit einigen technologischen Schwierigkeiten zu tun. Neben den Service-Terminals an der Vorderseite der Niederlassung sind auch die Bankenterminals und ein Schufa-Informationsautomat im Aus. Wegen einer noch nicht funktionsfähigen Linie konnten die SB-Geräte in der neuen Niederlassung noch nicht an das Netzwerk angeschlossen werden, erklÃ??rt Postbank Pressesprecher Ralf Palm auf Wunsch.

Nach dem Umschalten der Linien können unsere Auftraggeber die Anlagen auch benutzen. Transfers, Geldabhebungen und Kontostandsabfragen sind an den Postschaltern in der Niederlassung möglich. Nur für die Schufa-Informationen gibt es im Augenblick keine andere Möglichkeiten für die Anfrage, so Palm. Am SB-Automaten können die Kundinnen und -kunden ihre eigenen Schufa-Informationen abfragen.

Laut Werner Winkelhane, Niederlassungsleiter des Service Centers, wird das Leistungsangebot aktiv wahrgenommen. "Wir haben 5 bis 15 Schufa-Berichte pro Tag." "Eine Vorhersage über eine mögliche Indienststellung der Selbstbedienungsgeräte kann ich im Moment nicht geben", sagt Pressevertreter Palmwed. Weitere Packstellen sind in Planung in Bielefeld Die Servicestelle im Einfahrtsbereich der neuen Filiale ist ebenfalls noch nicht besetzt.

Er kann nicht genau bestimmen, wann es sein wird, sagt Palm. Ungeachtet des Umzugs und der neuen Niederlassung steht am Ort Nahariyastraße zunächst noch ein Postdienst zur Verfügung: Allerdings könnte an der Herkunftsstraße eine weitere Packstelle hinzugefügt werden. "Als Mittelstadt wird sich das auch auf Bielefeld auswirken."

Einzelansicht

In Zukunft wird es noch leichter sein, Ihre finanzielle Verlässlichkeit nachzuweisen. Ergänzend zum Schufa-Kreditbericht, den der Kunde unmittelbar in den Postbank Filialen erhält, gibt es eine neue Möglichkeit der digitalen Bestellung für die Schufa-Kreditprüfung. So können alle Menschen mit einer Registrierungsadresse in Deutschland ihre persönlichen Schufa-Informationen für die Weitergabe an Dritte in wenigen Gehminuten von zu Hause oder auch mobil per Handy komfortabel bestellen und auslesen.

Das kann sowohl über die Website der Postbank als auch im Rahmen des Postbank Online Banking geschehen. Das Kreditinstitut setzte damit seine digitale Strategie in Kooperation mit der Schufa zielgerichtet um. Das Rundschreiben wird monatlich erscheinen und Sie über die aktuellen Artikel und Neuigkeiten informieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema