Postbank ec

Postfilialentwicklung

An Shell-Tankstellen können Sie neben dem weltweiten bargeldlosen Bezahlen mit der Postbank Visa-Card auch Rabatte genießen. Als Postbank Kunde können Sie diese mit wenigen Mausklicks bestellen. Als eine der größten Privatkundenbanken in Deutschland können Sie mit der Postbank ec-Karte Geld abheben, erhalten aber aus Sicherheitsgründen eine Gebühr zurück. Wie kann ich meine Postbank EC-Karte (mit V-Pay) verwenden und damit bezahlen?

Postbank und Postbank eröffnen am gestrigen Tag eine neue Niederlassung in Brilon

Vom Königsweg zur Bahnhofstraße: Die Postbank und die Postbank verbleiben im Stadtzentrum und befinden sich nach dem Einzug im Markieren. Das letzte Paket geht über den Ladentisch, Paketstempel werden aufgehoben, die Kundschaft wünscht "Alles Gute". In der Zeit von 8.30 bis 12.00 Uhr sind die Postbank und die Postbank in der Königstrasse in Brilon noch sehr beschäftigt - ein letztes Mal.

Der Wechsel zum Markantenmarkt im Volksbank-Center wurde am gestrigen Tag vollzogen und seit 14.00 Uhr wird dort exklusiv gearbeitet. Bereits in den vergangenen Wochen vor der Schliessung der Niederlassung in der Königsstrasse herrschten bei den Mitarbeitenden unterschiedliche Auffassungen. "Das ist eine Schande", sagt Mitarbeiterin Evelyn Hinkel, die zum letzen Mal am Tresen der ehemaligen Niederlassung für ihre Gäste da ist.

"Unsere Kundschaft hätte uns auch gern hier behalten", schildert sie die allgemeinen Rückmeldungen der Brilons. Laut Simon Urban, Miteigentümer des Marktes Markant, sind es vor allem die älteren Kundinnen und Kundschaft, die es bereuen, dass die Schweizerische Eidgenossenschaft zunehmend in den Privatbesitz geht. "Zugleich sind viele aber froh, dass die Niederlassung im Stadtzentrum bleiben wird.

"Nur die Auslieferungsbasis wird bis auf weiteres in der Königstrasse bleiben. Die Postbank hat am Morgen die EC-Maschine demontiert und nach und nach alles dabei. An der Bahnhofstrasse werde es keine mehr gibt, so er. Aber für die Kunden der Postbank wird sich nichts ändern, erläutert Simon Urban: "Nicht-Postbankkunden können in Zukunftschancen an der Shell-Tankstelle in Brilon Geld abheben", sagt Urban.

Der Counter in der Bahnhofstraße ist bereits während des Betriebs in der Koenigstraße auf. Sie und ihre Kolleginnen müssen das Haus in der Koenigstraße aufgeben und sich von ihrem bisherigen Arbeitsumfeld erholen. Aber sie hat bereits heute Mittag im neuen Laden gearbeitet. Im Untergeschoss des Markant-Marktes werden zwei Mitarbeitende weiterhin tätig sein, ein Mitarbeitender wird vorzeitig in den Ruhestand gehen und ein anderer erhält einen neuen Job bei der Schweizerischen Nachfolge.

Weil der Schrankbetrieb seit dem gestrigen Morgen ausschliesslich in der Bahnhofstrasse stattfindet, haben viele Kundinnen und Kunden ihre Schlösser bereits abgeholt. Mit der Schliessung der ehemaligen Niederlassung sei das Geschäft am Tresen am Mittag gestiegen, so Urban. Für die Zukunft ist es wichtig.

Mehr zum Thema