Postbank Deutsche Bank Online Banking

Deutsche Bank Postbank Online Banking

Wissenswertes über #DigitalBanking. Die Direktbank ING-Diba, Paypal, Commerzbank und Postbank. Die Postbank/Deutsche Bank: Was wird sich für die Postbank Kunden ändern? Die Überweisung ist am Freitag zu spät eingegangen, wurde erst am Montag bearbeitet und muss einen Banktag später, d.h.

heute, auf Ihrem Konto liegen.

Zusammenführung des Kundengeschäfts zwischen Deutscher Bank und Postbank

Deutsche Bank und Postbank fusionieren ihr Privat- und Firmenkundengeschäft. Mit der Postbank hat die Deutsche Bank ihren Privat- und Firmenkundenbereich rechtswirksam zusammengeführt. Damit entsteht die grösste Bank ihrer Gattung in Deutschland, kündigte das Konzern am vergangenen Wochenende an. Mehr als 20 Mio. Privat- und eine Mio. Geschäfts- und Unternehmenskunden.

Sie wird jedoch auch in Zukunft unter beiden Markennamen nach aussen treten - "die Kundschaft bleibt damit in ihrem traditionellen Umfeld". Durch die Verschmelzung will die Deutsche Bank die anfallenden Betriebskosten senken. Alleine dadurch sollte die Bank ab 2022 pro Jahr mind. 900 Mio. EUR ersparen. Deshalb baut die Bank neben der Konzentration auf das Privat- und Unternehmenskundengeschäft auch ihre Anlageabteilung ab und baut, wie letzte Wochen angekündigt, rund 7.000 Mitarbeitende ab.

Wie angekündigt, hatten Postbank und Deutsche Bank ihr Unternehmensprofil in den letzten Wochen weiter verschärft. Ersteres soll sich um das einheitliche Tagesgeschäft im Bankgeschäft handeln, letzteres richtet sich an intensiv beratungsbedürftige Kundschaft. Auch im Online-Banking verspricht sich die Deutsche Bank durch die Verschmelzung Zuwächse. Mit diesem Service ist die Haelfte der Kundinnen und Servicekunden bereits vertreten und damit die groesste Internet-Bank Deutschlands.

Transfer von der Postbank zur Deutsche Bank (Online-Banking, SEPA)

Eine Freundin von mir hat am Donnerstag, den 6. Februar, den 14. Februar um ca. 19:30 Uhr eine Online-Überweisung von ihrem Postbankkonto auf mein Deutsche-Bank-Konto vorgenommen.... Kontoangaben usw. wurden ebenfalls richtig eingetragen, laut meiner Bank-App bis heute (Dienstag, den 10. Februar 2014, 15:00 Uhr) wurde das Bargeld meinem Bankkonto gemäß meiner Bank-App nicht gutgeschrieben. Ist es üblich, dass es mehr als einen Bankarbeitstag in Anspruch nimmt?

Die Zahlung ist am Donnerstag zu spat eingegangen, wurde erst am Donnerstag verarbeitet und muss einen Bankarbeitstag später, d.h. heute, auf Ihrem Bankkonto liegen. Wenn das nicht der Fall ist, ein sehr deutliches Kraftwort mit dem Postbank-Gespräch, worauf die Deutsche Bank folgt. Gefährdet die zunehmende Technisierung bzw. KIRO / Robotik unsere Arbeitsplätze?

Nein, Robotern kann mentale Arbeit nicht ausgleichen.

Auch interessant

Mehr zum Thema