Postbank App

Postkarten-Applikation

Mit der offiziellen App startet die Postbank am . Erfolgreich testete die Postbank die universellen App-Kampagnen von Google zur Bewerbung der Android-Version ihrer Finanz-App "Postbank Finanzassistent". Account storniert Mit der Deutschen Postbank AG verabschieden wir uns von der Windows-Plattform von Microsoft. Mit der Kündigung des amtlichen Windows 10 Handy-App-Kontos hat die Postbank beschlossen. Die meisten Benutzer sollte diese Meldung nicht mehr beunruhigen, da es nur eine Frage dauerte.

Die Benutzer der App Postbank Financial Assistant werden nun über den Edge Browser auf die mobilen Internetseiten der Postbank weitergeleitet.

Die (!) Nutzer der Postbank Financial Assistant App unter Windows 10 Handy wird geraten, die Handyversion der Postbank Website weiter zu nutzen oder zu iso oder andoide zu wechseln, um die Bankdienste nutzen zu können. Microsoft's Welt der Fliesen ist mein zu Hause, ganz gleich, ob Windows 10 auf dem Schreibtisch, Tablett, Telefon oder Xbox Eins.... es muss gekachelt werden.

Die Postbank Financial Assistant App für Windows Mobile wurde auslaufen.

Die Postbank hat vor rund vier Jahren die Windows-Plattform für sich entdeck. Mit dem Postbank Finanzassistenten hatte das Kreditinstitut eine Mobilbank-App als Windows 8.1 Universal App aufgesetzt. Die Postbank-Applikation für Windows Phone 8.1 und Windows 10 Handy wurde, wie uns die Anwender nun sagen, von einem Tag auf den anderen nicht mehr weiterentwickelt.

Die Postbank hat auf den ersten Blick die eigene Windows Phone App ohne Warnung abgebrochen. Es gibt auf der Website des Herstellers keine Anzeichen dafür, dass die App für Windows ausläuft. Darüber hinaus können Sie auf der amtlichen Postbank Website nachlesen, dass die App für "Android, iPhone und Windows Phone" zum Herunterladen zur Verfügung steht.

Wir können nicht erläutern, warum die Applikation trotz guter Funktionsfähigkeit so schnell gelöscht wurde. Es kann nur spekuliert werden, dass die Postbank das Frontend upgedatet hat und die Windows Phone App nicht mehr damit vereinbar ist, so dass sie sich vielleicht entschlossen haben, die Applikation unmittelbar zu entfernb. Es ist für die Anwender sehr bedauerlich, dass die bisher gut funktionierende Applikation auf der einen Seite unerwartet und ohne Warnung auf der anderen Seite abgebrochen wurde.

Abschluss der Postbank Financial Assistant App für die Windows-Plattform bestätigt

Wir haben am vergangenen Wochenende berichtet, dass die Postbank Financial Assistant App, die immer im Hochsommer 2014 erschienen ist, nicht mehr ausreicht. Seitdem ist es nicht mehr möglich, sich bei der App anzumelden oder sie aus dem Windows/Microsoft Store herunterzuladen. Die Postbank hat auf unsere Bitte geantwortet: "Für den Postbank Financial Assistant ist ein Zertifikatsaktualisierung erfolgt, so dass die App auf Windows-Geräten nicht mehr nutzbar ist.

Oder Benutzer von Windows-Geräten können auf den neuen browserbasierten Online-Banking-Service unter https://meine.postbank.de/#/login zugreifen. Durch die übersichtliche Benutzeroberfläche ist eine ebenso bequeme Bedienung möglich wie beim Postbank Financial Assistant. Damit wird das Ende der App im Windows/Microsoft Store bekräftigt, der bis dahin sehr beliebt war.

Mehr zum Thema