Maxda Kundenservice

Maximaler Kundenservice

Die Antwort: Mazda will also Kunden haben, aber wenn es um den Kundenservice geht, ist jeder Einzelhändler für sich allein. Unser telefonischer Kundenservice ist genau die richtige Adresse für Sie. Das ist Andreas Schmidt, Director Customer Service bei Mazda Motors Deutschland. Mazda ist damit einer der ersten Wettbewerber, der einen solchen integrierten Kundenservice anbieten kann, schwärmt Mazda. Mit Rat und Tat bei allen Fragen steht Ihnen der äußerst kompetente Kundenservice zur Seite, der immer ein offenes Ohr für alle Ihre Anliegen hat.

Reklamation an Mazda Deutschland??????

Es begann mit meinem neuen Auto und hatte von Beginn an Schwierigkeiten mit der Kühlflüssigkeit. Die Kauffrau wußte nicht, was es sein konnte und versuchte, mich zu tröste. Zum vierten Mal wurde der gesamte Zylinder demontiert, um nach der Grundursache zu fragen (Anleitung von Masda Deutschland).

Als ich dorthin fuhr und mit ihm sprach, wurde ich wie ein kleines bisschen Sche*** betrachtet und so sprachen sie mit mir, obwohl ich ein sehr gutes Beziehung zu dem Händler + Werkstätte hatte. Dann habe ich umgehend eine Anzeige bei Masda erstattet. Ein weiterer Aufruf an Masda, zurück in die Werkstätte...........

Dabei hat mir die Firma nur gesagt: Wir können nichts tun, es kommt auf den Fachhändler an und die Firma hat selbst keinen Hinweis auf die Fachhändler. Jeder Dealer macht, was er will und das wurde mir von Masda Deutschland zugesagt. Das ist ein Fehler mit meinem jetzigen Modell 3 BD. Und ich beschwere mich bei meinem neuen Haus.

Keine Anrufe des Händlers nach 6 Monaten, ich telefoniere selbst dorthin und sehe, es gibt etwas Neuartiges. Wiederum nenne ich Mazda Deutschland. Dort sagt man mir, dass die Dealer 1 Woch nach meiner Beschwerde eine Reparaturlösung erhalten haben, es aber nicht geschafft haben. Ist Mazda generell konsumentenorientiert oder möchte es sich zum Ziel setzen, neue Kundschaft zu erobern?

Antwortet: Also will Masda Kundschaft haben, aber wenn es um den Kundenservice geht, ist jeder Dealer auf sich allein gestellt. Auch wenn es um die Kundenbetreuung geht, ist jeder Dealer auf sich allein gestellt. zu haben. Es liegt an ihm, was der Dealer tut. Und dann heißt es: Sie gehen zu einem Mazda-Händler und er mag Ihren Look nicht, entsprechend werden Sie entsprechend aufbereitet! So viel zu den Beschwerden bei Masda Deutschland.

Entweder hast du also das nötige Vertrauen und erwischst einen Superdealer oder Unglück. Doch als jahrelanger Mazda-Fahrer bin ich ein wenig enttaeuscht ueber den allgemeinen Kundendienst von Seiten von Masda.

Führend in der Verbraucherzufriedenheit

Dreissig Mazda-Händler gehören zu den 800 besten Mazda-Händlern in Deutschland in Bezug auf die Zufriedenheit der Kundschaft. Michael Bergmann, Managing Director von Masda Motors Germany, würdigte dies bei einer kürzlich durchgeführten Händler-Veranstaltung in Europa mit dem "President's Prize 2004 for Excellence in Customer Satisfaction". Seit 1996 vergibt der Japaner diesen Award alljährlich an die dreißig Mazda-Händler mit den besten zufriedenen Nachkommen.

Als Entscheidungsgrundlage für die Preisverleihung dienen die Resultate einer schriftlich erstellten Kundenzufriedenheitsstudie unter allen Mazda-Neuwagen- und Werkstattkunden. Dabei werden die wichtigsten Punkte berücksichtigt. Deutschland: Masda Herbsthaus Andreas Banaszak aus Kleve und Herbsthaus Deymann ausaren. Die Erfolgsfaktoren waren die Absatzzahlen 2004 und der "Mazda Zufriedenheitsindex " (MSI), das Resultat der Kundenzufriedenheitsstudie.

Dies macht sie zu einem der führenden Händler innerhalb der Mazda-Organisation in Europa.

Auch interessant

Mehr zum Thema