Kredit für Sondertilgung Aufnehmen

Darlehen für die Aufnahme von außerplanmäßigen Tilgungen

Ein Darlehen aufnehmen, um eine außerplanmäßige Rückzahlung zu tätigen? Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse wiederzugeben. *peachy, embarrassed*...

. * Ich habe es so erlebt, dass ich mit dem SOTI 9500 EUR mir quasi 1 Jahr mehr Auszahlung des Kredits einspare, habe dann eben geglaubt, dass ich dann auf Dauer auch weniger Zins bezahle. Die Quote von 1,8% bei 185000 unterscheidet sich von 2,99% bei 25000. hat aber die steigende Rückzahlungsrate nicht mitberücksichtigt.

Einen Kredit zur Sondertilgung aufnehmen? einer Sondertilgung)

Es bestehen 2 festverzinsliche Kreditverträge (1x 2012 / 1x 2014) mit dem Recht auf Sondertilgung. Weil die aktuelle Zinssituation besser ist als bei Vertragsabschluss, möchte ich ein weiteres Kreditgeschäft aufnehmen, um Sonderrückzahlungen auf die vorhandenen Kredite vorzunehmen. Ich möchte Ihnen lieber nicht sagen, dass ich dieses Mittel für eine spezielle Ausrottung verwenden möchte und sagen, dass ich das Mittel in das Gebäude lege?

Für einen Tipp oder eine Beratung wäre ich Ihnen sehr dankbar. Auch wenn Sie es nicht wissen. Ist das Recht auf Sondertilgung vorhanden, kann man das offen und auch notwendig aussprechen, denn die Grundpfandrechte müssen sowieso zugeordnet werden. Die Frage würde ich offen mit dem Finanzier besprechen, der dies weiß und wahrscheinlich ein angemessenes Übernahmeangebot macht.

Ein eingetragenes Grundschuldrecht für den Finanzier ist kostenlos. Weitere Fragen zum Terminkredit, der möglicherweise für das 50.000 Euro-Kredit vorgesehen ist. Steht mir das Recht zu, vom Terminkredit zurückzutreten, wenn ich ihn zum Jahreswechsel 2011 nicht mehr brauche (Vertragsstrafe; Tilgungszahlung....)? Hier könnte mir in naher Zukunft ein Geldbetrag X zufließen.

Eine außerplanmäßige Rückzahlung mit einem anderen Kredit ist also Sinn? Ausleihe (Darlehen)

Macht es einen Baufinanzierungskredit mit einem besonderen Rückzahlungsrecht von 5.000 pro Jahr und einem Zins von 3,41% nom. mit einem neuen Kredit mit einem niedrigeren Zins (1,9%) zurückzahlen? ich seh keinen Fang, weil das spezielle Rückzahlungsrecht dies in der Regel ohne Mehrkosten zulässt? Hallo, es ist in Ihrem Falle nur dann vernünftig, wenn das neue zinsgünstige Kredit maximal die Summe der eventuellen Sondertilgung hat und Sie die Zinsersparnisse als Zusatztilgung des Altdarlehens nutzen und damit die Dauer des Altkredits reduzieren.

Andererseits müsste berechnet werden, ob die Zinseinsparung bei dem neuen Darlehen größer oder gleich einer Vorauszahlungsstrafe für das Altdarlehen ist (Sondertilgung ist nur für 5.000 p.a. ohne Vorauszahlungsstrafe zulässig) und ob die Gesamtlaufzeit nicht signifikant verlängert wird. Sind hier vielleicht Apfel ( "alter Baudar-Kredit") im Vergleich zu Birne ( "neuer Kredit")? Der neue Kredit wird zwar auch auf der Grundlage eines Grundpfandrechts gewährt, aber der erste Platz steht dafür nicht zur Verfüg. Denn dort ist der Altbaukredit gesichert.

Darüber hinaus wird das neue Kreditgeschäft für unbezahlte Kredite längstens ab 6 Monate Zinsen aufwenden. Es ist nicht möglich, jetzt 1,9% und 3% hinzuzufügen, aber das neue Kredit wird sich deutlich verteuern. Finden Sie ein Kredit zu den Bedingungen, der 5.000 pro Jahr zahlt und selbst wenn nach Abzug der anfallenden Gebühren (Grundschuld) noch dasteht, kein Hindernis.

Mehr zum Thema