Kredit bei Diba

Darlehen der Diba

Zu viele Kredite Die Niederländer punkten bereits mit den Zinsen, unserem ersten Testkriterium für den ING-DiBa-Kredit. Die ING DiBa hat den Widerruf von Darlehensverträgen anerkannt. Die Hauptverdienerin arbeitet in Lux, keine Chance auf ein Darlehen bei der DIBA. Das Darlehen ist dann kurzfristig zur Rückzahlung fällig (Quelle:

In diba Kredit ohne Legitimität? Rechtswissenschaften, Bankwesen, Volkswirtschaftslehre und Finanzen)

Hallo, ich habe ein Darlehen im Internet bei der Firma Diplomatie diba vergeben und wurde anschließend darüber informiert, dass die Chance groß ist, dass das Darlehen gewährt wird. Ich bekam dann eine E-Mail, druckte den Mietvertrag aus und füllte ihn aus und unterschrieb ihn natürlich. Ist das ein Irrtum von Seiten von Ing diba? Glaubst du, dass der Kredit gewährt wird, weil ich den Auftrag erhalten habe?

Das ist ein Darlehensvertrag und kein Darlehensantrag, den ich ausfülle. Eine Freundin wollte auch eine Gutschrift im Internet nehmen, wie ich es bei Diplomat diba tue, mit ihm steht dann nach der Online-Prüfung, dass es nicht funktioniert.... also bin ich da zum Beispiel durch.... gegangen.

Jetzt scheint ING Diba aufgeregt zu werden.

Jetzt scheint ING Diba aufgeregt zu werden. Etwa 400.000 Hypotheken können davon berührt werden. In der Regel ist es ihre Funktion - vergleichbar mit der Sheufa -, Kreditinstitute und Firmen über die Bonität ihrer Bestandskunden oder potentiellen Neukunden zu informieren. Über unsere Bonität gibt es auch nichts zu berichten, denn wir sind eine Vereinigung von Konsumenten und Rechtsanwälten, die keine Anleihen aufnimmt.

Jetzt scheint sie die Frankfurt am Main so verunsichert zu machen, dass uns Créditreform auf den Punkt gebracht hat. Laut ING Diba hat sie aktuell rund 850.000 Bausparkassen. Für die durchschnittliche Dauer von gut zehn Jahren schätzen wir, dass etwas weniger als die Hälfe der Kredite zwischen 2010 und 2015 fällig wird.

Übrigens ist es recht mutig, wenn ING Diba dem Managermagazin sagt, dass sie den von uns erwähnten Irrtum nicht "verstehen" können. Die Kreditlaufzeit wurde in der Tat im Darlehensvertrag erwähnt. Die ING nannte Diba sogar als Kreditlaufzeit für die Baufinanzierung für den Zeitabschnitt 2010 bis 2015.

Daher ist auch die ING Diba nicht von dieser Regel ausgenommen: Der Verweis auf die Kreditlaufzeit im ESM ist nicht aussagekräftig. Daher können die Konsumenten von den kurzfristigen Anleihen austreten. Auch ING Diba gibt dies zu - allerdings aktuell nur, wenn sich der Auftraggeber beschwert. Bald darauf erfolgt das Übernahmeangebot zur Freigabe des Debitors aus dem Darlehen.

Im Übrigen hat ING Diba diesen Irrtum in der Zwischenzeit auch behoben. Seit 2016 wird die Kreditlaufzeit - wie bei den anderen Kreditinstituten - in der Tat korrekt in den Darlehensverträgen abgebildet. Damit sind die Kredite der ING Diba ab 2016 nicht mehr angegriffen. Nach meiner Stellungnahme erläuterte der Beauftragte für den Datenschutz gegenüber der Firma Kreditreform, dass keine Angaben an die ING Diba weitergegeben werden dürfen.

Diba hatte daher kein Recht auf Information. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung - auch Gespräche von ING Diba sind möglich.

Auch interessant

Mehr zum Thema