Ing Diba Kreditantrag

Antrag auf ein Ing Diba Darlehen

Mit mehr als neun Millionen Kunden ist ING, ehemals ING-DiBa mit Sitz in Frankfurt am Main, die größte Direktbank Deutschlands. Kreditplus - Commerzbank-Kredit - Konsortialkredit - DKB-Kredit - DSL-Bankkredit - ING-DiBa-Kredit - Ikano-Kredit - Netzkredit - Norisbank-Kredit. Die ING-DiBa führt mit der Deutschen Post einen vollständig digitalen Kreditprozess ein.

Abschluss eines Darlehens ohne ein Arbeitsblatt

ING-DiBa hat nun die Option, völlig papierlose Verbraucherkredite mitzunehmen. Zu diesem Zweck wird eine Dienstleistung der Schweizerischen Bundespost genutzt. Für den Kunden bedeutet dies eine erhebliche Zeitersparnis. ING-DiBa ist die erste große Bank in Deutschland, die die "Qualified Electronic Signature" der Europäischen Union für Verbraucherkredite einführt. Damit wurde die im Hochsommer 2016 begonnene Kooperation der beiden Partner im Bereich der Videolegitimation um einen bedeutenden Grundstein ergänzt.

Für alle Konsumkredite in der Größenordnung von 2.500 bis 50.000 EUR können neue Kunden den vollständig digitalen Kreditweg durchlaufen. Nachdem der Kundin oder der Kunden den Auftrag auf der Website abgeschlossen hat, muss er lediglich seine Dokumente online stellen und sein Gehalt mittels eines "digitalen Einkommenschecks" unmittelbar auf dem Lohnkonto überprüfen mit dem Ziel, die Einnahmen zu kontrollieren. Er wird dann auf das Online-Portal der Deutsche Postbank geleitet, wo er den Kreditantrag mit einer "digitalen Signatur" mit wenigen Mausklicks und nach einer Videolegitimation unterzeichnen kann.

Ein Ausdruck en oder Zusendung des Kreditvertrages ist für den Auftraggeber nicht erforderlich. Im Regelfall bekommt der Kundin oder dem Kunden innerhalb von 24 Std. sein ausgezahltes Darlehen zugesandt. "Der Kernpunkt unserer Geschäftsstrategie ist es, das Bankgeschäft für unsere Bankkunden so komfortabel und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Dank des vollständig digitalen Konsumentenkredits können unsere Kundinnen und -kunden ihren Kreditantrag nun barrierearm und rund um die Uhr stellen - ob am Computer, Notebook oder Tablett", so ?eljko Käurin, Vorstand von ING-DiBa.

Die ING-DiBa stellt die Überprüfung des Digital Income vor.

Der ING-DiBa heisst nun ING und hat eine digitale Einkommensprüfung. Das liegt daran, dass es immer noch notwendig ist, den Mietvertrag ausdrucken, unterzeichnen und einsenden zu müssen. Das Ratenkreditangebot der ING ist seit einiger Zeit eines der preiswertesten Finanzierungsangebote auf dem deutschsprachigen Markt: gerechte und offene Zinsbedingungen, Darlehen auch für Freelancer und freie Skonti.

Manchmal erhalten wir Wünsche von unseren Auftraggebern, die wissen wollen, warum wir das Kreditvolumen nicht in unseren Datenbeständen haben. Auch an andere Kreditinstitute und deren Angebote gehen uns immer wieder ähnliche Fragen heran. Bewerber können sich durch eine Video-Identität rechtfertigen und müssen nicht mehr zur Filiale gehen, die Erstellung von Einnahmeausweisen ist mit der nun vorliegenden Digitalprüfung nicht mehr notwendig.

Allerdings mangelt es an einer Sache: der Möglichkeiten einer elektronischen Unterzeichnung. Bei ING-DiBa und anderen Kreditinstituten ist der Auftrag per Brief zu übermitteln.

Auch interessant

Mehr zum Thema