Ich Brauche eine Schufa Auskunft

Ein Schufa Auskunft benötige ich

Ich kann diese nicht anbieten, also suche ich den Kredit ohne Schufa-Informationen und Bonitätsprüfung auch ohne Sicherheiten. Aber ich brauche keine SCHUFA-Informationen, ich war nur neugierig. Was für Sicherheiten benötige ich für ein Darlehen? Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, über die Schufa kostenlos Auskunft über die bei anderen Auskunfteien gespeicherten Daten zu erhalten. Bitte helfen Sie mir, dass ich eine Wohnung sehr gut kenne.

Für einen Hausherrn oder Auftraggeber brauche ich einen SCHUF.

Die beiden SCHUFA-Produkte sind für die Weiterleitung an einen Hausherrn oder Auftraggeber geeignet. Der SCHUFA Kreditbericht gliedert sich in zwei Teile. Im ersten Teil handelt es sich um ein schlüssiges Zeugnis zur Weiterleitung, z.B. an den Wirt. Es beinhaltet nur die notwendigen Angaben zum Nachweis Ihrer Kreditwürdigkeit. Im zweiten Teil finden Sie eine detaillierte Auflistung der von der SCHUFA über Ihre Personen gespeicherten personenbezogenen Angaben.

Auch über die Kreditwürdigkeit einer natürlichen Personen gibt der SCHUFA-Bonitäts-Check Auskunft.

Schufa-Informationen für Hausbesitzer | Foren Finanz & Professionell

Hallo, als potenzieller Mandanten bin ich kein Antragsteller, sondern ein auf gleichem Niveau arbeitender Geschäftspartner, der ein juristisches Geschäft abschließt. Als ein potenzieller Hausherr von mir etwas verlangt, das ihn nicht betrifft, verlange ich dasselbe von ihm. Mit anderen Worten, wenn er eine komplette Kreditauskunft haben will, dann würde ich ihn bitten, dasselbe zu tun.

Wie kann ich mir sagen, ob ein Hausherr nicht tatsächlich beinahe bankrott ist und deshalb keine notwendigen Reparaturarbeiten vornimmt? Und ich muss wegen der Dinge klagen und auf meinem eigenen Untergang sitzen bleiben? Wie kann ich erfahren, ob ein Hausherr das Geld für das Erdöl aufbringen kann und ich nicht ohne gleichzeitige Erwärmung im Sommer stehen kann?

Ein potenzieller Hauswirt muss eine solche Einrichtung erhalten, nicht mehr und nicht weniger. Für ihn geht es bei einem Mietvertragsrecht nicht um alles andere und ich als Pächter dulde solche Dingen nicht. Auf dem Immobilienmarkt gibt es genug Wohneinheiten, und das war schon immer der Fall, ganz gleich, wo ich in Deutschland war, ich muss mich nicht mit solchen Lügen und Gnaden abfinden und zum nächstgelegenen potenziellen Hausherrn reisen.

Eine Vermieterin schreckt in der Regel die eigentlich solventen Mietinteressenten ab, wenn sie etwas haben will, das sie nichts angeht.

Nachfolgende Informationen der SCHUFA - Vermietungsrecht

Kann ein Hausherr anschließend vom Hausmieter SCHUFA-Informationen anfordern, wenn der Vertrag bereits unterzeichnet ist? Die Vertragsunterzeichnung erfolgte in der zu mietenden Etage. Das Appartement hat der Pächter K nach Vertragsschluss hinterlassen und der Pächter V ist noch dort verblieben. Ein paar Std. später kam ich zurück in die Ferienwohnung und auf dem Küchentisch stand eine Notiz: "Hallo Herr/Ms..., ich brauche dann die SCHUFA-Informationen von Ihnen".

Die Telefonerinnerung kam zwei Woche später vom Verkäufer an den Verkäufer. Muss der Verkäufer der Anfrage entsprechen? Darf das Unternehmen das M danach stornieren, wenn es der Aufforderung nicht nachgekommen ist?

Mehr zum Thema