Hauskredit Ing Diba

Wohnungsbaudarlehen Ing Diba

Ich finde ein Angebot von ING Diba interessant (Link aus der Redaktion: www.ing-diba. de). Das ING Baufinanzierung und Zinsen. Laut Informationen der Revocation Interest Group enthalten Ing-Diba-Vereinbarungen keine Angaben zum Kreditlaufzeit.

Was bedeuten Sollzinsen und effektiven Jahreszins für den Wohnungsbaudarlehensvergleich? haben es oft schwerer als Mitarbeiter, ein Wohnungsbaudarlehen zu erhalten.

Finanzierungsbeschluss, Einführung EK IngDiba

Die Dokumente sind uns erst am gestrigen Tag zugegangen, ich wollte ohnehin am kommenden Wochenende wieder bei der Firma mitwirken. Rund die Hälfe des Bodenpreises haben wir in Nordirland, wodurch IngDiba weniger als 60% des gesamten Volumens finanzierte, weil wir das KfW-Darlehen über die Investmentbank finanzierten. Wissen Sie vielleicht durch Zufall, ob ich bei IngDiba während des ganzen Jahres höchstens 5% in einer Auszahlung einlösen kann oder ob ich x mal pro Jahr einlösen kann, solange jede Einlösung eine Höhe von 1250? hat und in der Summe nicht mehr als 5% eingelöst werden.

Der Wortlaut ist für mich nicht klar, bisher habe ich eine besondere Rückzahlungsmöglichkeit pro Jahr angenommen, die andere Variation mag ich viel besser.....

Hausekredit - Folgefinanzierung für Sie bereit gestellt werden | Diskussionsforum Finance & Career

Der Punkt ist, dass das Festzinssystem in diesem Haus kurz vor dem Auslaufen steht und wir nachverhandeln müssen. Nun ist es so, dass unsere hauseigene Bank seit langem die Sparbank ist. Bei dem damaligen Kauf des Gebäudes wollte die Bank das Haus nicht mitfinanzieren, da es sanierungsbedürftig war. Jetzt waren wir vor kurzem bei der Krankenkasse wegen einer weiteren Angelangelegenheit und irgendwie hat sich das Thema auf die ablaufende Zinslinie unseres Gebäudes konzentriert.

Formal hat man uns doch die weitere Finanzierungsmöglichkeit über die Sparbank gelassen, mit dem Angebot "Egal welchen Zins die Volksbank anbietet, wir gehen unter sie". Wenn ich jetzt den anderen Kredit von der Bank annehmen würde, müßte man das korrigieren. Der Aufwand dafür ist abhängig von der Größe der Grundgebühr.

Berechnet sich schon mit 0,1% Zinsdifferenz m.E. Ich schwör's auf die Diba, es gibt inzwischen auch einen Computer, wo man durch Eingaben der Bedingungen der Konkurrenten sehen kann, wie viel man damit sparen kann.

Auch interessant

Mehr zum Thema