Goldene Postbank Karte

Goldpostkarte

Bargeldbezug weltweit mit Postbank Karten: Unterschreiben oder Eingeben der PIN, aber einfach die Karte für einige Sekunden vor das Terminal halten. Die Postbank diverse Kreditkarten, VISA und GOLD CARD? Das verstehe ich nicht:-( Ich habe jetzt mein Sparkonto aufgelöst und ein Postkonto einrichtet. Weil ich keine Verbindlichkeiten hatte, wurde mir sofort eine Verfügung gewährt. Jetzt habe ich einmal eine Blue Vista Card und eine Goldene Goldkarte erhalten.

Es ist nichts geschehen, weil ich nicht weiss, welche Karte wofür ist?

Verwende ich die goldene Karte, um Transfers durchzuführen, und sind beide Kreditkarten ein Account und eine Account-Nummer ???????? Die Gutschrift, wenn ich meine Disposition jetzt verwenden möchte, weil ich bald umziehen werde, ist, mit der Blue Card aufzuladen? Das Einzige, was ich verstanden habe, ist die Station. Könnte mir einer von euch erläutern, wofür ich beide habe und welche ich auf jeden Fall verwenden sollte?

Möglicherweise werde ich verstehen, ob einer von euch ein Postkonto hat und erkläre.......

Die Goldenen bees for Postbank and Profile Hamburg / Action Man and Digital Foundation ...

Rheinland-Pfalz (ots) - Die Action Mensch und die Digital Opportunities Foundation haben heute den BIENE Award an die besten deutschen, behindertengerechten Internetauftritte in Berlin verliehen. Die Goldenen Bienen erhielten die Postbank und den Integrationsdienst Profile Hamburg. Für ihre spezielle Barrierefreiheit wurden 19 Internet-Angebote prämiert. Konnte im vergangenen Jahr in der Rubrik E-Commerce noch kein Internetangebot unterschieden werden, so kam nun mit dem Online-Banking der Postbank ein besonders weitreichendes und für Menschen mit und ohne Handicap hochrelevantes Leistungsangebot auf die Gewinnerliste.

Auch der Internet-Shop KH Security, der Informationsservice Ernährungsinfo und das Existenzgründungsportal des Bundeswirtschaftsministeriums haben die spezielle Herausforderung gemeistert, die komplexen, interaktiven Internet-Auftritte für alle Benutzer gleich begreifbar und barrierefrei zu machen. Die Landespolizei Nordrhein-Westfalen erhielt einen Spezialpreis für den besonders neuartigen Einsatz von gebärdensprachlichen Videos zur Erläuterung von Formulardokumenten.

Für seine Webseite "Blauer Ball" wurde auch der FC Schalk 04 mit einem Spezialpreis über ein behindertengerechtes "Auf Schalke" ausgezeichnet. Der BIENE Award 2004 verdeutlicht für Dieter Gutschick, den geschäftsführenden Gesellschafter der Action Mensch, dass die Wichtigkeit von Barrierefreiheit in Deutschland mittlerweile von vielen anerkannt ist. "Entwickelte Techniken, die es beispielsweise Blinden ermöglichen, über Braillezeilen im Web zu navigieren, ermöglichen nun auch nicht behinderten Menschen mit Handys und Handheld-Computern den Zugriff auf das Intranet.

Die Barrierefreiheit von Netz und Gestaltung bringt auch ökonomische Vorzüge, unterstrich Volkmar Strrauch, Wirtschaftsstaatssekretär bei der Senatorin für Wirtschaft, Familie und Jugend, Berlin. Diese wichtige Entwicklung in einem der grössten Zukunftsmärkte der Welt darf die Digitalwirtschaft nicht auslassen. "Für Otto Schily, Bundesminister des Innern, ist der BIENE Award ein Zeichen dafür, mit welcher Seriosität die in Deutschland unter der Leitung seines Bundesinnenministeriums entwickelten rechtlichen Grundlagen gestaltet werden sollen.

Karl Hermann Haack, Beauftragter der Bundesverwaltung für die Angelegenheiten der Menschen mit Behinderungen, mahnte in diesem Kontext, nicht zu erlauben, dass Menschen, die für die Zivilgesellschaft zurÃ??ckgewonnen wurden, ihren Arbeitsplatz im Netz verlieren: Ãltere Menschen, Menschen mit Behinderungen, Haushalte, junge Menschen. "In der heutigen Zeit darf es keine digitalen Grenzen gibt. Auch in diesem Jahr war es das Anliegen des BIENE Award, interessante und nützliche Offerten für Menschen mit und ohne Behinderungen zu unterbreiten.

Für Herbert Kubicek, Ordinarius für Technische Informatik an der Uni Bremen und Wissenschaftsdirektor der Digital Opportunities Foundation, ist die gründliche Evaluierung ein wichtiger Beitrag zu durchgängigen Qualitäten. Darüber hinaus wurden die Testkriterien mit zusammen mehr als 200 Testschritten bereits in diesem Jahr mit der Bekanntmachung im Netz publiziert.

Bronzemedaille: Language Centre of the FU Berlin, Silver: Foundation Monument to the Murdered Jews of Europe, Bronze: Experienceable Radolfzell, www.erlebbares-radolfzell. de ;; Bronze: Community of Schoenefeld, www.gemeinde-schoenefeld. de ;; Silver: Midwife Practice Radolfzell, www.hebammenpraxis-radolfzell. de Heynck Lebensart, The BIENE-Award is intended to identify the best barrier-free offers on the web, to award prizes and to make them known as role ; The argument for the award is to identify the best barrier-free offers on the web, to award prizes and to make them known as role. Dabei steht BIENE für "Barrierefreies Internets erschließt neue Erkenntnisse", aber auch für Verständigung, gemeinschaftliches Vorgehen und produktive Zusammenarbeit.

Dies können z.B. Kinderangebote, Gehörlosenangebote, die Zeichensprache benutzen, solche für Menschen mit geistigen Behinderungen oder andere hervorragende und zukunftsweisende Innovationen sein. Weiterführende Infos zum BIENE Award finden Sie im Intranet unter www.biene-award.de.

Auch interessant

Mehr zum Thema