Girokonto bei der Postbank

Kontokorrent bei der Postbank

Ein Commerzbank-Girokonto oder ein Postbank-Girokonto? Wie kaum ein anderes Konto wurde in letzter Zeit so häufig diskutiert wie das Girokonto der Postbank. Wenn Sie jetzt ein neues Girokonto "Postbank Giro extra plus" bei der Postbank eröffnen, erhalten Sie zwei Gratisflüge innerhalb Europas als Dankeschön.

Postbank: Verabschiedung der kostenlosen Girokontenraten

Vom kleinen Regionalsparkasse bis zur Großbank ist die Entwicklung nicht aufzuhalten. Die Postbank hat nun das Gratis-Girokonto auf den Gleisanschluss gelegt. âDer Auftraggeber entscheidet, wie viel er künftig für ein Bankkonto bezahlen möchte â, sagt die Postvorstandsvorsitzende Susanne KlöÃ. Das Tochterunternehmen der vor dem Börsengang stehenden Deutsche Bank hat seine Kontenlandschaft im Wesentlichen überarbeitet:

Kostenlose Konten sind nur für jugendliche und vermögende Nutzer von für verfügbar. So verfolgen die Bonners eine allgemeine Weiterentwicklung in der Finanzindustrie â" und das bedeutet: weg von der freien Kultur. Dazu gehören neben vielen Sparbanken auch Institutionen wie die HypoVereinsbank. Oftmals werden nicht nur für das reines Girokonto, sondern auch für Kreditkarten, Bargeldbezüge oder der Betrieb von Selbstbedienungsterminals verlangt.

Eine einfache und komfortable Möglichkeit in der Umsetzung der Unternehmensstrategie unter Gebührenschraube, so viel wie möglich an Kapital zu verdienen, sieht der Finanzmarktberater der FMH in Frankfurt in der Unternehmensstrategie. Und drückt ist der Schuhmarkt aller Institute am selben Ort: Die anhaltend niedrige Zinsentwicklung hat Kreditinstitute und Verbände in eine schwierige Lage versetzt. Mit müssen bezahlen sie für Gelder, die sie bei der EZB einparken.

Weil der eine jedoch ausbricht, wird nach Möglichkeiten Ausschau gehalten, Provisionsgeschäft aufzurufen â" dazu gehören Dienste rund um das Account. Georg Fahrenschon, Präsident des DSGV, hatte bereits zu Beginn von März die Verschüttung richtig in Gang gesetzt. âDie Zeit der kostenlosen Kontokorrentkonten ist vorbeiâ, urteilt der Vereinsleiter. Das Fazit von KlöÃ der Postbank: Wenn sich das Zinsänderungsniveau in den letzten sieben Jahren nicht stetig nach unten bewegte hätte, dann würden. sehen wir solche Abwandlungen wie heute auch nicht.

Vor knapp 20 Jahren ging die Postbank mit kostenlosen Girokonten auf den Weg in den Handel. Direkte Banken wie ING-DiBa, Consorsbank, DKB oder Comdirect, die im Laufe der Umstellung entstanden sind, haben sie als Standardausstattung. Allerdings scheinen die reinen Online-Banken noch Raum für Verbesserungen zu haben.

Auch interessant

Mehr zum Thema