Forum Postbank Finanzberatung

Foren Postbank Finanzberatung

Verweise auf aktuelle Urteile und Informationen über dieses Forum am Ende der Seite! Postbankfinanzberatung in der Vermögensverwaltung - Erfahrung? Derartige pauschale Urteile nützen natürlich nicht viel; für gewisse Anleger sind natürlich auch die geschloßenen Aktienfonds berechtigt. Bei der zweiten Konsultation geht es dann um die Wahl der einzusetzenden Finanzinstrumente.

Bedauerlicherweise wird die fachliche Betreuung zum einen durch die bürokratischen Anforderungen und zum anderen durch die Notwendigkeit des Verkaufs (Fonds) von Produkten zur Finanzierung der Beratungsleistungen erschwert.

Dabei wird das Interesse des Kunden an einer Geldanlage mit einem guten Chancen-Risiko-Verhältnis oft vernachlässigt. Vor allem die Postbank hatte sich vor der Finanzkrise mit Aggressivberatern einen Namen gemacht, die mit armseligen Angeboten alles auf eine Stufe stellten. In den Forumszeiten kam dann auch noch eine noch teure, eine fondsgebundene Todesfallversicherung mit sehr hohem Honorar hierher in die Stadt.

Daher sollte dies vielleicht der erste Weg sein, um sich zu erkundigen, welcher Aktienanteil, welcher Anteil an Anleihen. Sie können dies immer noch mit offenem Kapital oder Treuhandfonds tun, oder Sie können anstelle von Werten ganz unkompliziert den DAX oder die namhaften Piraten marken von Adidas über Beiersdorf bis Nestle und Feldmann übernehmen.

Welche weiteren Empfehlungen sollte man geben, wenn die Einsatzbereitschaft zum Finanzthema eingeschränkt ist? Auf der anderen Seite würde ich dann riskante Investitionen untersuchen, aber die Bankenberater haben das in der Regel nicht, außer als Eigenkapitalfonds in 100 Variationen.

Rechtsberatung in den Bereichen Bankenrecht, Finanzmarktrecht, Investmentrecht und Investorenschutz

Aus der Postbank Finanzberatung AG wurde 2006 gegründet. Das Unternehmen ist ein Verbund der Finanzdienstleister der BHW-Gruppe und der Postbank MÃ? Die Reports des Finanztests 11/2009 und 12/2009 geben kein gutes Bild von den unabhängigen Finanzintermediären der Postbank. Der finanzielle Test bezieht sich unter anderem auf frühere Berater von Postbanken, die über die heutige Zustände sind, alles andere als glücklich

Ratgeber mit unbefriedigender Einschulung würden Kundinnen und Käufer komplett unabhängig von dem entsprechenden Bedürfnis Verträge Verkauf. In der Regel werden die Kollegen zu Anfang ihrer Tätigkeit zu einer 14tägigen Fortbildung nach Hamburg entsandt, kommen wieder und gehen unmittelbar in den Vertrieb, ein früherer Betreuer der Postbank wird angeführt. Ältere Abnehmer sollen beispielsweise gleich mehrere Bausparverträge veräußert worden sein, deren Zuordnung diese wahrscheinlich nicht mehr erfahren werden.

Finanzielle Testberichte werden außerdem gern von Profitgründen Altverträge Altverträge âschlechtgeredet und dem Fazit des neuen Verträge aufbereitet. Auch die Vertriebspraktiken der Postbank Finanzberatung AG dürften wirken sich auf viele unserer Kundinnen und? en aus: Die Zeitschrift FINZTEST in Heft 12/2009 meldet, dass mehrere tausend unabhängige Finanzintermediäre der Postbank Finanzberatung AG Zugang zu den Kontoinformationen von Postbank-Anwendern hatten, obwohl sie nie der Übermittlung ihrer Angaben zugestimmt haben.

Der Bericht des Finanztests bestätigen, der bereits von eigenen Auftraggebern an die Büro GÃDDECKE gemeldet wurde. Offensichtlich herrsche bei der Postbank ein so großer Umsatzdruck, dass bei der Beratung die Aufträge der Hausbank und nicht die Beratungâ im Mittelpunktst. Somit kommt es beispielsweise dazu, dass älteren Kundinnen und Kundschaft, deren Investmenterfahrung bisher auf Sparbücher beschränkte aufgetaucht ist, ohne weitere Angaben Anlagefonds aufgedrängt wurden.

Klienten der Anwaltskanzlei GÃDDECKE meldeten, dass ihnen Wertpapieraufträge geradezu âuntergeschoben wurde. Solche fragwürdigen Vorgehensweisen sollten sich die Verbraucher nicht erlauben. Es muss sichergestellt sein, dass dem Verbraucher nur geeignete Investmentprodukte vorgeschlagen werden und dass diese auch hinreichend sind erläutert . Wir von der Firma GÃDDECKE berät freuen uns auf Sie.

Mehr zum Thema