Diba Online Kredit

Online-Kredit Diba

Weißt du nicht, was für ein DIBA-Darlehen du hast? Die Bank war schon früh als Direktbank konzipiert - auch in Zeiten, in denen es noch kein Online-Banking gab. Berechnen Sie den Kredit Ihrer Wahl und reichen Sie den Kreditantrag direkt online ein.

Die ING DiBa - Die Hausbank für Finanzanlagen und Kredite " Kredit im Bonitätsvergleich

ING DiBa ist sicher auch einer der Vertreter der jüngeren "Generation" von Kreditinstituten und damit verbundenen Dienstleistungen. Es möchte mit deutlichen Verbrauchervorteilen wie transparenten Produkten, hoher Verbraucherzufriedenheit und deutlichen Sicherheitsdienstleistungen zum Nutzen der Nutzer glänzen. Natürlich ist die Zugehörigkeit zu einem der weltweit grössten Finanzunternehmen ein wesentlicher Faktor dafür - aber den Frankfurtern gelingt es nicht, den Anschein zu erwecken, dass es sich um eine "unzugängliche" Einrichtung handelt.

Vielmehr wirken die Kredite und andere zahlreichere Lösungsansätze zu Fragen wie der Investitions- und Vorsorgeplanung äußerst kundenorientiert und zeitnah. Natürlich spielt auch die Zugänglichkeit und der Aspekt des Vertrauens eine wichtige Rolle: Mehrere tausend Menschen spricht eine klare Landessprache allein als reine Nummer. Doch auch die so genannte "Usability" ist für alle Finanzprodukte überzeugend - zum Beispiel im Online-Banking: Von der Kontoeröffnung bis zur ersten Abwicklung über den Online-Zugang läuft nicht nur die kürzestmögliche Zeit, sondern diejenigen, die sie nutzen, wollen sie wahrscheinlich auch nicht mehr missen.

Aber auch die Topics von Krediten und Finanzierungslösungen überzeugen: Übersichtlich und übersichtlich aufbereitet, lassen sich die verschiedenen Finanzierungs- und Umschuldungsmöglichkeiten vergleichen und auswählen. Auch im Internet gibt es eine Vielzahl von flexiblen Produkten - vom Tagesgeldkonto über Festgeld bis hin zu Riester und Vermögensbildungsdienstleistungen. Die Kunden scheinen keine ungeschickten Warenempfänger zu sein, aber die vertraglichen Bedingungen werden deutlich dargestellt und begründet.

Kein Wunder also, dass ein großer Teil des Kundenstamms auch durch Weiterempfehlungen, insbesondere online, ergänzt wurde. Auch hier scheinen die Performance-Vorteile durch einen bestimmten Wegfall von z.B. Niederlassungen und den damit verbundenen Aufwendungen deutlich zu werden. Allerdings stellt diese Konstruktion für den Konsumenten keine Einschränkung dar - die Finanzfachleute sind per Brief, E-Mail, Internet auf dem Postweg und am Handy erzielbar.

Auch interessant

Mehr zum Thema