Diba Girokonto Erfahrungen

Erfahrungen mit der Diba-Leistungsbilanz

und fällt daher für uns nicht unter die Girokonten. ING-Diba ist eine Direktbank der niederländischen ING Groep und eine der größten Direktbanken in Deutschland. Schlussfolgerung: ING-DiBa und DADAT die knappen Gewinner. Der Weg zum ING-DiBa Girokonto (bei Gehaltsabrechnung) führt direkt dorthin. Was haben andere Bankkunden erlebt?

Leistungsbilanz der ING DiBa: Erlebnisse und Vergleiche 11/2018

Die ING DiBa ist mit über 8 Mio. Kundinnen und Kunden eine der 15 grössten deutschen Kreditinstitute. Der Sitz der Gesellschaft ist Frankfurt am Main. Das Unternehmen wurde 1965 unter einem anderen Namen als gewerkschaftlich organisierte Hausbank mit dem Bestreben gegründet, die damaligen Mitarbeiter davon zu überzeugen, bei kapitalbildenden Sozialleistungen in den Händen der Mitarbeiter zu sparen.

Für die privaten Kunden der Gesellschaft bietet die Gesellschaft neben einem kostenlosen Girokonto auch Tagesgeld und andere Spargelder, Ratendarlehen, Immobilienfinanzierungen und Depotdienstleistungen an. Auch für Privatpersonen in Deutschland sind mehr als 1.200 Bankautomaten verfügbar. Das Bankhaus befindet sich zu 100 % im Besitz der holländischen ING-Gruppe, die über 85.000 Menschen in über 39 Staaten beschaeftigt und eine Nettobilanzsumme von ueber 40 Billionen hat.

In Deutschland beschäftigt die Nationalbank über 3.300 Mittarbeiter. Bei dem Girokonto ohne Mindestquittung bei der Hausbank handelt es sich um ein gebührenfreies und damit kostenloses Girokonto. Auch für Studierende bietet die Hausbank ein Girokonto für Studierende an. Bei der Gegenüberstellung von Kontokorrentkonten wird das Bankkonto daher oft in die Kategorie "bestes Girokonto" eingeordnet.

Ein Kontokorrentrechner wird auch im Netz zur Verfuegung gestel. Sie hat ihren Hauptsitz in Deutschland und wird daher von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin) beaufsichtigt und untersteht damit den in Deutschland geltenden Sicherheitsverfahren, die ein Maximum von EUR 10.000 pro Kunden garantieren. Darüber hinaus ist die Gesellschaft Mitglied im Sicherungsfonds des BDI. Die Gesellschaft ist Mitglied im BDI.

Der Einlagenschutz basiert auf dem Eigenmittel der BayernLB, das aktuell mehr als 1,5 Milliarden EUR pro Kunden beträgt. Die Unterstützung ist sowohl tagesaktuell als auch am Wochende, über 24 Std., in Bezug auf die Kontenführung und das Bankwesen, generelle Fragestellungen oder den Kreditrahmen erreichbar.

Auf der Website der Nationalbank steht auch ein Formular zur Kontaktaufnahme zur Verfügung. Darüber hinaus ist die Hausbank per E-Mail zu jeder Zeit ersichtlich. Verschiedene Arten von Girokonten werden nicht unterstützt. Ein großer Pluspunkt der Hausbank ist, dass die Kontoverwaltung kostenlos ist und keine Mindesteinlage benötigt. Bei den ausstehenden Bedingungen würde ich nichts von einem Account wissen, der mehr mitbringt.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Diplomat Diba auch bei der Abwicklung des Online-Konto behilflich ist - ich hatte anfangs einige Schwierigkeiten, wo ich anklicken musste, weil ich d con dagar nicht wirklich wusste. Das Girokonto von IN Diba inklusive einer kostenlosen Visa-Karte habe ich geöffnet.

Auch die Administration des Online-Kontos ist so unkompliziert, dass man gleich nach Erhalt der Zugriffsdaten beginnen kann (die übrigens auch sehr rasch kommen, ich musste nur 10 Tage warten). Er hat ohne Rückfragen gearbeitet und war dann nur noch auf mein eigenes Risiko - also stelle ich mir ausgezeichnete Dienstleistungen und SErice vor!

Es ist für mich selbst toll, dass Diplomat Diba keine 100 Account-Modelle hat. Denn das eine Girokonto im Angebot ist für jeden geeignet, denn alles ist kostenlos und es gibt dazu auch noch eine Kreditkarten. Die Bedienung des Online-Kontos ist sehr einfach, die Bedienoberfläche ist sehr benutzerfreundlich - Sie verstehen es schon.

Da ich mich total über die Banken freue, würde ich mich nicht ändern wollen. Es ist alles vollkommen kostenfrei, ohne jegliche Abstriche, und selbst die Karte ist gratis. Sie können dann an allen Visa-Automaten und in ganz Europa gebührenfrei Geld auszahlen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du mehr willst - ein ideales Girokonto!

Auch interessant

Mehr zum Thema