Diba Erfahrungen

Diba-Erfahrungen

Kennst du schon das ETF-Angebot bei ING-DiBa? Hier klicken und lesen, wie sich unsere ING-DiBa ETF-Erfahrungen entwickelt haben! Darüber hinaus geben wir Ihnen einen Hinweis, ob Sie Wertpapiere kaufen möchten, die nicht Ihren Kenntnissen und Erfahrungen entsprechen. Hast du schon Erfahrungen mit ING-DiBa gemacht? Erfahrungen von ING-DiBa ([mm/yyy]): Kann der Broker überzeugen?

Die ING-DiBa Erfahrung im Broker-Test 2018 " Unsere Bewertung: 2,2

Das Unternehmen ING-Diba AG ist eine direkte Bank, die Brokerage-Dienstleistungen anbietet. Das Produktportfolio umfasst neben den Produkten für die Bereiche Aktie und Renten auch für die Bereiche ETF, Anlagefonds und Zertifikate. Wie hat sich ING-DiBa im Rahmen des Tests verhalten? Die ING-DiBa getestet: Was wurde in dieser Rubrik ausprobiert? Zahlreiche Online-Broker haben zur gezielten Ansprache verschiedener Zielgruppen jeweils eigene Konto-/Depotmodelle im Programm.

So auch bei der ING-DiBa, es gibt ein "Direktdepot" und als Ersatz für Jugendliche das "Direktdepot Junior". Unter anderem wurden für jedes Wertpapierdepot die folgenden Angaben ermittelt: Sie müssen "in Ihrem eigenen ökonomischen Eigeninteresse handeln", d.h. Sie dürfen dieses Wertschriftendepot nicht für die Anlage von Drittmitteln im Namen eines Kunden ausnutzen. ING-DiBa bezieht ihre Vermittlungsvergütung in Gestalt von Provisionen.

Die Portfolios beschränken sich auf risikomindernde Anlagen. Hinterließ ING-DiBa im Testverfahren einen klaren Abdruck? Die direkte Bank verfügt über eine angenehm klare Aufwandsstruktur, da alle anfallenden Aufwendungen eindeutig und prägnant aufgeteilt sind. Die Preis-Leistungs-Liste war auf Ing-diba.de leicht zu finden. Auch die Vorschriften für Teillieferungen sind nachvollziehbar, aber es entstehen unglücklicherweise Kosten:

Absagen und Auftragsänderungen waren und sind bei ING-DiBa kostenlos. Accounts, Bedingungen & Kosten: Wie waren die Erfahrungen bei Inge-Diba? Bei ING-DiBa waren die Erfahrungen in dieser Prüfkategorie sehr gut. In der Prüfung haben wir ihnen fast perfekt 9 von 10 möglichen Testpunkten verliehen. ING-DiBa: Welche Eigenschaften wurden bei der beratenden und unterstützenden Tätigkeit ausgewertet?

Dabei müssen die Kreditinstitute und Makler bestmöglich zugänglich sein, denn die Weltmärkte bleiben kaum inne. Eine wichtige Eigenschaft war schon immer die Anzahl der Kontaktkanäle zu Kreditinstituten oder Brokern. Darüber hinaus haben wir ING-DiBa auch nach speziellen zusätzlichen Angeboten wie Live-Chat und Callback-Service durchsucht. Hat es nicht schon einige Testerfolge für die ING-DiBa gegeben?

Der ING-DiBa war im Testfall per E-Mail, telefonisch und per Post/Fax verfügbar. Bei ING-DiBa mussten die Kontaktinformationen des Kundenservice im Rahmen des Tests nicht lange durchsucht werden, da sie auf jeder Teilseite der Website unter "Kontakt" gut ablesbar sind. Auch andere Fachzeitschriften haben sich mit der Betreuung und Beratung der Hausbank auseinandergesetzt.

In der Zeitschrift "Euro" (Ausgabe 11/2018) gab es ein sehr gutes Rating, da ING-DiBa zur "Most Popular Bank 2014" gewählt wurde. Im Rahmen des Tests wurde die Zufriedenheit der Kunden besonders betont. Im Jahr 2015 wurde ING-DiBa zum sechsten Mal in Reih und Glied zum "Besten Online-Broker" gewählt.

Was hat ein Kunden von ING-DiBa mit Unterstützung und Ratschlägen zu tun? Eine Kundin von ING-DiBa hat wahrscheinlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle Prüfkriterien führten zu einer Beurteilung von 9 von 10 Testpunkten. Mit welchen Normen wurde auf ING-DiBa gearbeitet? Für Kreditinstitute und Makler sind Risikowarnungen vom Gesetzgeber geforder. Für die Information über freiwillige und zusätzliche Risiko- und Ertragsinformationen wurden im Rahmen des Tests weitere Punktzahlen vergeben.

Durch den Einlagenschutz wird das Verlustrisiko für Makler und Verbraucher reduziert, es gibt sowohl gesetzlich vorgeschriebene Schutznetze als auch privaten Risikoschutz. Auch ING-DiBa musste diese Normen im Rahmen des Tests erfüllen. Einen etwas ambivalenten Abdruck im Testverfahren machte die ING-DiBa AG jedoch. Auch beim Einlagenschutz ist ING-DiBa auf dieser Grundlage überzeugend.

Aufgrund der Eigenmittel von ING-DiBa sind die Einzahlungen jedes Einzelkunden über diesen Fund mit bis zu 1,04 Mrd. gesichert - eine Bestnote im Vergleichstest. Die ING-DiBa hat die Risiko- und Pfandsicherung im Prüfungstest bewertet?

Auch in dieser sicherheitsrelevanten Prüfkategorie konnte die Hausbank gut abschneiden. Bei der Prüfung haben wir 8 von 10 Punkte erhalten. Welche Prüfkriterien gab es für die ING-DiBa in dieser bedeutenden Rubrik? Basis dafür ist eine gesicherte Website und ein scharfes Gespür für die damit verbundenen Chancen und Risken. Unter anderem wurde die Verschlüsselung der Website und des Login-Bereichs auf den Prüfstand gebracht.

Außerdem haben wir nach Erfahrungen, Erlebnisberichten und Pressemeldungen gefragt, zum Beispiel über Hackerangriffe auf die ING-DiBa und lästige Dinge wie Phishing-Mails oder Datenausfälle. Falsche Erfahrungen mit der Online-Sicherheit sind mehr als nervtötend. Auch bei einer Hausbank oder einem Makler kostet Sie der Kunde in der Praxis in der Tat den gleichen Betrag an Bargeld.

Deshalb wurden die Website und der Login-Bereich von ING-DiBa. de mit zwei verschiedenen Software-Tools getestet: einem eigenständigen Softwareprogramm und der Website eines namhaften Herstellers von SSL-Zertifikaten. Bei ING-DiBa waren die Erfahrungen auf der ganzen Linie gut. Die Website selbst und der besonders sensitive Login-Bereich werden mit einem gültigen SSL-Zertifikat gesichert.

Dabei hat sich herausgestellt, dass ING-DiBa die Aspekte Security und Verschlüsselung sehr ernst nehmen. Der ING-DiBa ist sehr bekannt - ist das angebotene Produkt ungefährlich? Glücklicherweise gibt es keine positiven Pressemeldungen über das Sicherheitsrisiko, erfolgreiche Hackerangriffe oder Datendiebstahl rund um ING-DiBa und ING Group. Deshalb haben wir getestet, ob die ING-DiBa vor Gefährdungen schützt und Sicherheitsanweisungen gibt.

Dabei sind die Erfahrungen sehr erfreulich, mit direkten Warnmeldungen über Gefährdungen wie Internetbetrüger, Computerviren und Phishing-E-Mails. An dieser Stelle werden ING-DiBa-Kunden dazu angeregt, ihre eigenen, einfach zu implementierenden Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. ING-DiBa kann noch keinen Benachrichtigungsdienst einrichten, z.B. für verdächtige Tätigkeiten in einem Account oder Depo.

ING-DiBa: Wie sind die Erfahrungen mit Security und Verschlüsselung? So ist die ING-DiBa sehr, sehr unbedenklich! Wissenstransfer und WEB-Seminare bei ING-DiBa: Was wurde geteste? Private Investoren, die mehr wissen und mehr Erfahrungen haben, sind in der Praxis mit aktiver Kapitalanlage meist erfolgreich. Die Praxis hat gezeigt, dass die Website des Online-Brokers eine zentrale Anlaufstelle für Handelswissen und Börsengrundlagen ist.

Deshalb wurde geprüft, wie sehr ING-DiBa bestrebt ist, Wissen zu vermitteln. Wir haben bei der Hausbank ING-DiBa das Online-Seminar "The Knock-Out-Level" im Rahmen des Tests aufgesucht und auswertet. Nicht erwähnt wird der Familienname, auch nicht zu den Abschlüssen, Befugnissen oder Zeugnissen des Webinars Presentatorin, man lernt unglücklicherweise nichts. Die Angebote der ING-DiBa-Informationsfilme sind jedoch nicht mehr aussagekräftig, da es keine Live-Webinare und damit keine Nachfragen gibt.

Hierbei steht das wirtschaftliche Interesse der ING-DiBa im Mittelpunkt, zum Beispiel die von der Hausbank ausgestellten Urkunden. Unglücklicherweise fehlten auch den ING-DiBa-Webinaren die notwendige Tiefe, die viele andere Kreditinstitute und Makler in ihrem Wissensgebiet anbieten. Die ING-DiBa erklärt alles auf eine für den Laie leicht verständliche Weise, während sich andere Webinare rasch mit vielen technischen Begriffen befassen.

Im Webinar-Umfeld können noch auftretende Fragen nicht beantwortet werden, sondern nur über den Kundenservice von ING-DiBa oder eine unabhängige Web-Recherche (z.B. zum interessanten Themenbereich Zertifikate). ING-DiBa: Erhalten Neueinsteiger genügend Rat? Das Wissensgebiet auf ING-DiBa. de ist sehr klar. Für unsere Kundinnen und Servicepartner steht hier ein kostenfreies Online-Lexikon und eine Erläuterung der wesentlichen Basisbegriffe zur Verfügung.

Die ING-DiBa bietet derzeit keine Internetinare und Schulungen an. Das ist bedauerlich, denn gerade Börsenanfänger und Handelsanfänger haben in der Praxis meist sehr gute Erfahrungen mit diesen Formen. Wissenstransfer: Wie sind die Erfahrungen bei Inge-Diba? Erfahrungsgemäß erhielt ING-DiBa 6 von 10 möglichen Punkte für den Wissenstransfer.

Nicht ganz so einfach: Wie kann man eine gute Website erkennen? Ein schlecht funktionierender Internetauftritt weist oft auf einen schlechten Provider hin. Deshalb haben wir in unserem Versuch die Benutzerfreundlichkeit und Benutzerfreundlichkeit objektiv meßbar zu machen aufbereitet. So testete ING-DiBa beispielsweise den Impressionen der Website bei potenziellen Käufern, ob die Website einwandfrei ist und ob die Suche nützliche Resultate bringt.

Es gab auch Argumente für ein moderneres und attraktiveres Webdesign. Der Internetauftritt der ING-DiBa vermittelt einen ansprechenden und sympathischen Gesamteindruck und ist durchdacht. Dies ist sehr gut, denn gerade diese Menschen will ING-DiBa nach eigenen Aussagen adressieren. Unterstützt wird dieser gute Gesamteindruck durch die Verweise auf die vorangegangenen Testerfolge der Hausbank.

ING-DiBa hat eine eigene Handelssoftware-Lösung entwickelt. Wie bei einer Hausbank ist das Wertpapierdepot unmittelbar mit dem Wertpapierdepot und seinen Online-Banking-Funktionen verbunden. Dies ist eine komfortable und praktikable Möglichkeit für den Verbraucher. Welche Erfahrungen gab es mit der Suchmaschine? Jeder, der schlechte Erfahrungen mit einer Hausbank oder einem Makler hat, ist rasch sauer und kann auch zu einem anderen Provider wechseln.

Mit den Prüfkriterien "Genauigkeit" und "Suchfunktion" hat die Ing-DiBa einen guten Eindruck hinterlassen, denn während des Versuchs haben wir keine Irrtümer auf ING-DiBa. de festgestellt. Auch bei ganzen Fragestellungen wie "Wie kundige ich mein Konto" ergab die Suche ein nützliches Resultat im Selbsttest. Der Internetauftritt dieser Hausbank ist ausgesprochen anwenderfreundlich und hat uns im Testfall überzeugt.

"Mobiles Handeln" mit der ING-DiBa: Was wurde geprüft? Ein Makler wie ING-DiBa sollte daher diesem Entwicklungstrend zum "Mobile Trading" gerecht werden. Dazu wurde das zugehörige App-Angebot der Hausbank evaluiert. Darüber hinaus wurde die Website auch auf tragbaren Geräten erprobt. Wir von der ING-DiBa haben die "ING-DiBa Banking + Brokerage"-App für Sie geprüft.

Wenn Sie auch ein Lager mit ING-DiBa haben, können Sie die folgenden Möglichkeiten nutzen: Nach unserer Kenntnis sind der integrative Fototransfer und der Dokumenten-Upload sehr nützliche und praxisnahe Funktionalitäten. Für die Nutzung der kostenlosen Applikation müssen Sie Kundin oder Kunde sein. ING-DiBa hat für seine Kundschaft eine eigene Applikation auf den Markt gebracht.

Das bedeutet, dass er im Gegensatz zu einigen anderen Online-Brokern nicht auf ein Drittangebot zurückgreift. Nach ING-DiBa funktioniert die Anwendung auf allen Android- und Apple-Geräten, sowohl Smart-Phones als auch Tablet-PCs. Du kannst dich nicht ohne Account und/oder Einzahlung bei ING-DiBa anmelden. Zudem haben einige Anwender schlechte Erfahrungen mit Störungen gemacht, z.B. bei der Fotoübertragung und beim Ausloggen.

Das Programm "ING-DiBa Banking + Brokerage" ist prinzipiell nutzbar und verfügt über einige nützliche Funktionalitäten. Gibt es eine Alternativlösung zur Anwendung? Die Website wird also selbstständig an das Endgerät des Nutzers angepasst. Unglücklicherweise hinterließ die ING-DiBa-Website im Testfall auf tragbaren Geräten nur einen mittelmässigen Abdruck. Unter anderem gab es Probleme beim Ã-ffnen der Registerkarten im Versuch, zum Beispiel bei EndgerÃ?ten mit einem kleinen Display.

Damit ist die Website noch keine wirkliche Ergänzung zur Applikation für den mobilen Handel. Anwendungen und mobiler Handel bei ING-DiBa: Wie war die Erfahrung? Die Erfahrungen mit den Anwendungen waren deutlich besser als auf der Website. Alles in allem ist der Mobilhandel mit einem Ergebnis von 7 von 10 Zählern gut möglich.

ING-DiBa: Was waren Ihre Erfahrungen mit der Trading-Software? Profesionelle Ordertypen und Orderergänzungen im Wertschriftendepot bieten auch privaten Anlegern die Chance, Wertpapiere zielgerichtet zu tauschen. Aus diesem Grund hat der ING-DiBa-Test nach geeigneten Angaben auf der Website gefragt. Die ING-DiBa hatte auch einen echten Dauertest geplant: Derzeit hat die ING-DiBa allerdings keine Offerten, die ein freies gegenseitiges kennen lernen erlauben.

Ungeachtet dessen gibt ING-DiBa keine Auskunft über die verwendete Trading-Software. Auftragsarten und Auftragsergänzungen: Welche Optionen gibt es im Wertpapierdepot? Als aktiver Privatinvestor benötigen Sie weniger Funktionalitäten in Depots und Trading-Software als ein Trader. Dies ist im Lager ING-DiBa der so genannte Sachverhalt, da die folgenden Optionen zur Verfügung stehen: ING-DiBa überzeugt daher mit seinem Leistungsangebot in Bezug auf Auftragsarten und Auftragsergänzungen.

Bei den Erfahrungen mit den Funktionen Demo-Account und Depot gab es 4/10 Punkte. Zusätzliche und spezielle Angebote von ING-DiBa: Was wurde bewerte? Zusätzliche Angebote für bestehende Kunden und Kampagnen für neue Kunden sind ein wichtiger Werbeträger für Kreditinstitute und Makler. Aus diesem Grund hat ING-DiBa auch die verfügbaren Zusatz- und Sonderangebote (z.B. Gutschriften/Börsenboni, Multi-Traders-Programme, Sachboni) untersucht und ausgewertet.

So können Sie beurteilen, ob es sich für Sie rechnet, auf ING-DiBa umzusteigen. Für neue Interessenten hat ING-DiBa keine erwähnenswerten Sonderangebote. Jeder, der bereits Kundin der Hausbank ist und einen neuen Kundinnen und Kundschaft für ING-DiBa gewinnt, kann eine Premium wählen. Für Vielfahrer oder Tageshändler gibt es derzeit keine eigenen Programm. Zusätzliche Angebote: Welche Erfahrungen haben ING-DiBa-Kunden?

Auf die Erfahrungen unserer Kundinnen und Servicemitarbeiter mit der ING-DiBa gibt es 4/10 Punkte. Rechtliche und regulatorische Aspekte: Was wurde bei ING-Diba erprobt? Aus diesem Grund haben wir auch folgende Punkte bei ING-DiBa getestet: Der Verantwortliche für die ING-DiBa: Die ING-DiBa AG ist zwar Teil einer Finanzgruppe aus den Niederlanden, aber die BayFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) ist die verantwortliche Aufsichtsbehörde.

Der ING-DiBa AG ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht als Depositenkreditinstitut ("Bank") eingetragen und wird daher intensiv überwacht. Diese Allgemeinen GeschÃ?ftsbedingungen (AGB) und andere Unterlagen auf ing-diba.de wurden von dt. AnwÃ?lten verfasst und entsprechen formell allen gesetzlichen Bestimmungen. Bei den Dokumenten handelt es sich um identische Unterlagen mit der Druckversion der AGB, da die Druckversion für die Website gescannt wurde.

Wie wirken Regulierungen und Abschlüsse bei ING-DiBa? In diesen heiklen Fragen hinterließ die Zentralbank einen souveränen Nachdruck. Diese Erfahrungen wurden mit 9 von 10 möglichen Attributspunkten aufbereitet. Empfiehlt sich das ING-DiBa-Angebot? JA, das ING-DiBa-Angebot wird für private Investoren mit vielen Erfahrungswerten empfohlen! Dabei war die direkte Bank in Prüfungskategorien wie "Customer Care & Consulting", "Security & Encryption", "Account Models & Costs" oder "User Experience & Usability" entweder sehr gut oder gar der Maßstab.

Damit konnten auch Schwachstellen in den Bereichen "Wissenstransfer & Webinare", "Demo Account & Trading" und "Zusatzangebote & Promotionen" ausgeglichen werden.

Mehr zum Thema