Diba Bank

Die Diba Bank

Rund um die ING-DiBa Bank in Österreich: Zinssätze, Bewertungen & Erfahrungen und Kontakt. ING-DiBa ist Mitglied im freiwilligen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken sowie im gesetzlichen Einlagensicherungsfonds. In Deutschland ist sie die Bank mit der drittgrößten Kundenzahl. Damit folgt die Sparda-Bank Baden-Württemberg der Direktbank ING-Diba. Die ING-DiBa Geldautomaten in Kiel: Hier finden Sie alle Adressen, Geldautomaten und Öffnungszeiten der ING-DiBa in Kiel.

Das DiBa Banking auf dem Vormarsch

Ihre Bankgeschäfte in einer Anwendung - im Handumdrehen. With Bankings to go können Sie das alles erstmals in einer einzelnen Anwendung erledigen: Füllen Sie die Banküberweisung aus, überprüfen und geben Sie sie frei. Sehr komfortabel mit der 5-stelligen mobilenPIN. Nach dem Bankverkehr geht die erste Ausgabe unserer neuen Applikation online. Benutzen Sie das Feedbackformular in der Anwendung, um uns mitzuteilen, welche Features Sie noch benötigen und wir werden uns darum kümmer.

ING-Diba CEO zu Honoraren: "Der Konsument sollte nicht für unsere Unwirtschaftlichkeit bezahlen".

Es ist aber eine große Entlastung, mit einem so großen Hindernis zu sein. Es gelten sehr strenge Regeln: Du musst an einem Wettbewerb teilnehmen, dein Gegenspieler kann kein Pro sein und so weiter. Seitdem ich vor eineinhalb Jahren nach Deutschland kam, habe ich einmal pro Tag Coachingunterricht genommen. Es gab einen netten Platz in der Umgebung und ich habe es gerade erst probiert.

Die Vorteile des Golfsports liegen darin, dass Sie eine gute Zeit haben können. Die Handicapberechnung ermöglicht es Ihnen, mit viel schwaecheren Spielern zu koexistieren, ohne sich zu langweilen. Das ist kein modernerer Stil. Jue: Damals war in den Niederlanden der Golfsport bei den Schülern sehr beliebt. Die Sportart gilt als Elitetourismus, war aber nicht sehr hoch.

Man könnte dann ganz unkompliziert pro Eintritt zahlen, die zwischen zehn und 20 EUR pro Partie kosten, das könnten sich die Schüler auszahlen. Jue: Ich mag den Golfsport, aber er hat einen großen Nachteil: Er braucht viel Zeit. Will ein Spieler mit mir mitspielen, muss er etwa sechs Std. mit der Hin- und Rückfahrt zum Spielgerät verbringen.

Manche meiner Kolleginnen und Kollegen fahren wie ich am Wochende zu ihrer Gastfamilie, mit der ich mich am liebsten am Abend nach der Arbeitszeit zu einer gemeinsamen Spielrunde treffe. Jue: Golf spielt in der freien Wildbahn, was für Menschen wie mich interessant ist, die die meiste Zeit in Tagungsräumen sind.

Jue: Andere Führungskräfte könnten das tun, ich schule meine Aufmerksamkeit im Golfsport. Diese Sportart ist schlichtweg mühsam. Golfen ist für mich vor allem Erholung. Beim Golfen muss der Golfball sehr hoch sein. Das ist der Sportsgeist. Du spielst ausgezeichnet und bist völlig locker. Jue: Der Konsument schätzt, dass wir unkompliziert, rasch und kostengünstig sind.

Es ist uns sehr am Herzen gelegen, dass der Auftraggeber auch das laufende Konto für sein Lohn aufnimmt. Man sieht, dass solche Abnehmer auch viele andere Artikel über uns beziehen. Wenn unser Kooperationspartner Scalable Capital diese Arbeit übernimmt, bezahlt der Auftraggeber nur 0,7 bis 0,8 Prozentpunkte für die Aufwände. Noch heute ist der Konsument verhältnismäßig argwöhnisch und zieht es vor, einer Person zu vertrauen.

Wir wollen nicht, dass der Verbraucher für unsere Unwirtschaftlichkeit bezahlt. Eine Kundin benötigt eine Bank, aber keine Bank; sie will nur in der Lage sein, Gelder von B nach B zu transferieren. Ich möchte es aber trotzdem so leicht und bequem wie möglich machen. Jue: Im Grunde genommen bin ich ein Gegner von Honoraren, weil Bankkonten für etwas, das früher kostenlos war, einladen.

Das ist es, was den Verbraucher aufregt. Überweist ein Kundin /Kunde aber z.B. per telefonischer Überweisung, muss er dafür bezahlen. Die Grundphilosophie ist ganz einfach: Der Verbraucher muss nicht für meine Ineffizienz bezahlen. Dabei ist es besonders darauf zu achten, dass der Auftraggeber diese für sein Lohn verwendet und bei uns einspart. Ich wünsche mir auch, dass der Kundin oder dem Kundin eine Hypothek bei uns abgeschlossen wird, unsere Karte benutzt oder in unser Asset Management investiert wird.

Ich war vor ein paar Monaten mit einem Gast in einem Frankfurter Cafe, und selbst dort wurde meine Kreditkarte abgewiesen. Unglaublich, wie viel Geld es in Deutschland noch gibt. Der elektronische Zahlungsverkehr wird aufgrund der jüngeren Generationen wahrscheinlich auch in Deutschland immer beliebter werden, aber die Vorliebe für Geld ist bereits sehr groß.

In Deutschland hingegen ist die Aufgabenstellung das Wachsen, Wachsen, Wachsen, Wachsen. Jedem habe ich gezeigt, dass ich umstrukturieren kann, jetzt muss ich beweisen, dass ich das bestehende Wirtschaftswachstum weiter vorantreiben kann. Jue ist seit 2017 CEO der Online-Bank in Deutschland. Das Unternehmen: ING-DiBa ist die mit großem Vorsprung grösste Bank in Deutschland.

Sie wurde 1965 als "Bank für Sparkassen und Vermögensbildung" ins Leben gerufen, damit jeder Mitarbeiter bei den neuen Vermögensbildungsleistungen einsparen konnte. Die Bank hat heute mehr als neun Mio. Kundinnen und Servicekunden und wird von ihren Mitbewerbern beneidet.

Mehr zum Thema