Deutschepost

Post Deutschland

Unternehmerprofil der Deutschen Post AG in Straubing - Informationen, Stellenangebote, Bilder, Videos, etc. Die Deutsche Post AG präsentiert sich nach außen hin als modern und innovativ. Auftraggeber: DPAG AG STELLENANGEBOTE BEI DER DEUTSCHEN PFOSTEN UND DHLMENSCHEN. DEINES LEBENS ZU ERLEICHTERN. So unterschiedlich wie die Menschen, die für sie arbeiten, sind auch die Aufgaben bei Deutscher und DHL.

Wir beschäftigen über 480.000 Mitarbeiter in mehr als 220 verschiedenen Regionen und Regionen, um Menschen zu vernetzen und ihr tägliches Brot zu ernten. Als weltweit tätiges Transportunternehmen ist es unser Ziel, Menschen zu vernetzen und das Wohlergehen zu optimieren.

Wir sind eine Unternehmensfamilie, die jeden Tag mit Passion und "Macher"-Qualitäten daran arbeitet, die Bedürfnisse unserer Kunden zu befriedigen. Ob Manager, Marketingassistent, Lieferant oder IT-Spezialist, Sie machen uns zu dem erfolgreichsten Arbeitgeber, der wir sind. Zahlreiche unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben im Verlauf ihrer beruflichen Laufbahn in den verschiedensten Funktionen mitgewirkt - einige haben beispielsweise als Auszubildende oder Fachkräfte für Lagerhaltung bei uns begonnen und dann in den verschiedensten Bereichen und Bereichen (und oft auch in anderen Ländern) mitgewirkt und sind heute leitende Fach- oder Führungskräfteniveaus.

Dass wir bei uns eine Vielzahl von Karrierewegen einschlagen können, macht deutlich, wie vielseitig unsere Karrierechancen sind - und macht uns besonders glücklich. Unser Bestreben ist es, durch ständige Weiterentwicklung für unsere weltweiten Kundschaft zur "ersten Wahl" zu werden. Über 28.000 Manager und Beschäftigte im gesamten Konzern wurden bereits in der Methodik des First Choice Way geschult und setzen sich tagtäglich für die Optimierung verschiedener Verfahren und Vorgangsweisen ein.

Bundespost am Grenzwert

Bedeutende Unternehmen wie Amazon verkünden ihre eigenen Verkaufssysteme. Doch in welcher Weise beeinflusst dieser Stress unsere Kundinnen und Servicemitarbeiter? Die Schweizerische Eidgenossenschaft macht sich Gedanken über ihre Konkurrenten, insbesondere im Paketbereich. Ein großer Kunde - Amazon - will einen Teil seiner Waren selbst liefern. Das Ergebnis: Die zu liefernde Sendung bleibt an ihrem Platz. Tatsache ist, dass die Unbefriedigung der Postkunden zunimmt.

Pakete und Sendungen, die zu spat oder an die richtige Anschrift zugestellt werden, schädigen das Bild der Schweizerischen Nationalbank. DHL Freight ist eines der großen Logistikunternehmen der Welt. Für die von DHL beauftragten ostdeutschen Zulieferer gelten auch die Bestimmungen des Mindestlohngesetzes. Einige Autofahrer bekamen den bundesdeutschen Minimallohn durch Boni, aber Sozialversicherungsbeiträge und Abgaben konnten auf diese Weise gekonnt vermieden werden.

Es wird überall eingespart, die Filiale hat ihre Grenzen erreicht. Gleichwohl präsentiert sich die Dt. Pos. ihren Anteilseignern als ambitionierter Akteur im hart umkämpften Logistikmarkt. Die Einhaltung hoher Gewinnziele geht jedoch zu Lasten der Mitarbeiter und der Kundschaft.

Mehr zum Thema