Deutsche Bank Kredit Trotz Schufa

Kredit der Deutschen Bank trotz Schufa

Ein Großteil der Kredite wird aber auch über deutsche Banken realisiert. So hat man Chancen, trotz der negativen Schufa noch einen Kredit zu bekommen. Selbst aber sehr gut, wenn man keinen Kredit mehr bei deutschen Banken bekommt. Vor der Kreditvergabe führt jede deutsche Bank eine Schufa-Umfrage durch: Die Verbraucher können einen alternativen Kredit beantragen, der trotz Schufa genehmigt wird.

Wofür steht eine "negative Schufa Auskunft"?

Können Sie trotz positiver Schufa-Informationen einen Kredit von den in Deutschland ansässigen Kreditinstituten erhalten? Vor allem diejenigen, die eine ungünstige Bonität haben, geraten bei der Beantragung eines Kredits regelmässig in Schwierigkeiten. Ein Darlehen wird trotz positiver Schufa-Informationen deutscher Kreditinstitute prinzipiell nicht gewährt. Es ist von Einzelfall zu Einzelfall verschieden, da es immer von der Form des Negativeintrags der Schufa abhängt.

Obwohl ein Darlehensnehmer voller Stolz vermelden kann, dass es für ihn kein Hindernis war, trotz der negativen Schufa-Informationen einen Kredit zu erhalten, kann es für den anderen ergebnislos sein. Dies liegt vor allem daran, dass die negativen Schufa-Informationen nicht mit den negativen Schufa-Informationen gleichzusetzen sind. Viele Konsumenten wissen immer noch nicht, was es heißt, eine positive Schufa-Information zu haben.

Sie ist nicht nachteilig, wenn aktuelle Darlehen bei der Schufa registriert sind. Sie ist jedoch sehr ungünstig, wenn Kreditzusagen bereits beendet sind oder wenn Mahnungen und Vollstreckungsmaßnahmen an die Schufa übermittelt wurden. Ebenfalls sehr nachteilig ist die eidesstattliche Erklärung, ein aktuelles Privatinsolvenzverfahren oder die Auflösung des laufenden Kontos.

Eine abgeschlossene Mahnung oder ein storniertes, aber ausgeglichenes Guthaben ist beileibe weniger schädlich als die Feststellung, dass jemand die Affidavit abgegeben haben muss. In der Schufa ist es mit der Note Affidavit fast nicht möglich, ein Darlehen von einer inländischen Bank zu erhalten. Derjenige, der eine böse Schufa hat und trotz schlechter Schufa-Informationen bei einer dt. Bank einen Kreditantrag stellt, erhöht seine Chance, wenn er den Kredit zusammen mit einem zahlungsfähigen Garanten beantrag.

Wenn eine Bank das Darlehen an den Garanten vergeben kann, ist es durchaus möglich, trotz positiver Schufa-Informationen ein Darlehen zu erhalten. Wenn Sie einen Kredit benötigen, aber nur Absagen von einer inländischen Bank erhalten, haben Sie weiterhin die Möglichkeit, bei einer ausl. Bank einen Kredit ohne Schufa zu unterbreiten. Zu diesem Zweck müssen sich die Kreditnehmer an einen Kreditinstitut wende, bei dem sie dann einen Kredit ohne Gründungskosten einholen.

Aber auch bei einem Credit Mediator sind die Aussichten nicht für alle gleich gut, trotz positiver Schufa-Informationen einen Kredit zu erhalten. Obwohl die in der Schweiz ansässigen Auslandsbanken im Rahmen der Kreditprüfung keine Informationen von der Schufa erhalten, gewähren die Auslandsbanken auch Darlehen nur an bonitätsmäßig einwandfreie Kundschaft.

Das wichtigste Kriterium für die Gewährung eines Darlehens ist, dass der Bewerber eine feste Stelle belegen kann. Das Darlehen ohne Schufa wird nicht an Erwerbslose oder nicht erwerbstätige Menschen gewährt. Dies bedeutet, dass auch Hartz IV-Empfänger durch das Netz gehen und selbst die Selbständigen und Freelancer nicht die Zielgruppe der Auslandsbanken sind.

Sind alle vorhandenen Möglichkeiten erschöpft, aber weder eine deutsche noch eine fremde Bank zur Gewährung des dringenden Kredits in der Lage ist, gibt es immer noch befreundete und nahestehende Personen, die trotz negativen Schufa-Informationen um einen Kredit gebeten werden können. Die Bonität hat dabei keine Bedeutung.

Mehr zum Thema