Dak Krankenversicherung

Die Dak Krankenversicherung

Das in Hamburg ansässige Unternehmen DAK-Gesundheit ist eine deutschlandweit tätige Krankenkasse. ? DAK - Anschrift & Ansprechpartner Im Jahr 1774 the doctor al health wurde unter dem name "Institut für hilfesbedürftige Handlungsdiener". In vielen Fusionsverhandlungen zwischen DAK und BKK Health ist die SG am 12. Februar 2012 termingerecht in Kraft getreten.

Die Zusammenführung dieser beiden großen Krankenversicherungen hatte vor allem ökonomische Vorzüge. Die Deutsche Krankenversicherung ist mit 5,8 Mio. Mitgliedschaften eine der großen Krankenversicherungen in Deutschland und mit über 230 Jahren Berufserfahrung auch eine der traditionellsten.

Rund 400 Niederlassungen und 10.700 Mitarbeiter sind landesweit für die Versicherungsnehmer verfügbar. Es gibt in nahezu allen Großstädten einen Servicepunkt, sonst kann eine 24-Stunden-Hotline oder ein Berater-Chat genutzt werden. So erweitert die DAK ihr Leistungsspektrum kontinuierlich, wie z.B. die Deprexis-Online-Therapie, ausgedehnte präventive medizinische Untersuchungen und ein Netzwerk von Spezialisten, das eine weit über die normale Versorgung durch die GKV hinausgehende Versorgung erlaubt.

Über den gesetzlichen Basisschutz hinaus haben die Kassen ihren Versichert. Durch Kurse wie Spinalgymnastik und Herz-Kreislauf-Training wird zudem eine präventive Intervention bei den Versicherungsnehmern angestrebt. Die DAK bietet unter anderem umfangreiche präventive medizinische Untersuchungen für Schwangerlinge, Kleinkinder und Heranwachsende sowie einen Arztterminservice und einen Arzt-Videochat an.

Doktortitel DAK Gesundheitstest 2018 - Aktuellste Prüfberichte und Vergleiche!

Mit rund 4,80 Millionen Mitgliedern (Stand 08/2018) in rund 400 Filialen ist die Hamburger Krankenversicherung flächendeckend tätig. Als eine der großen Krankenversicherungen in Deutschland ist die DAK-Gesundheit mit einem zusätzlichen Beitrag von 1,50 Prozentpunkten des Bruttoeinkommens weit über dem derzeitigen Durchschnittswert von 1,0 in Deutschland.

Focus Money (14/18) wählte die DAK-Gesundheit nach einer Untersuchung der rund 20000 Betriebe mit der höchsten Beschäftigtenzahl im Land aus mehr als 90 Sektoren zum "besten Ausbilder Deutschlands " im Krankenhaus. Die Testsiegerin lag mit 100 von 100 erreichbaren Zählern deutlich vor den Konkurrenten HEK (Platz 2), AOK Nordost (Platz 3) und KKH (Platz 4).

In der Gesamtwertung des großen Krankenversicherungsvergleichs (07/2018) von DFSI und Focus Money belegte die DAK den fünften Rang. 65 GKV s wurden in zwölf unterschiedlichen Gebieten erprobt. Im Rahmen eines weiteren Tests (Fokus 21/2018) wurden die GKV auf ihre Angemessenheit für unterschiedliche gesellschaftliche Schichten hin überprüft. Als Spitzenfonds mit herausragenden Verdiensten für Familie und Jugend wurde die DAK prämiert.

Athleten, Selbstständige und Erwartende können auch von der DAK sehr gute Ergebnisse erwarten. Der Prüfbericht untersuchte auch die Angemessenheit der Krankenversicherungen innerhalb der betrachteten Bereiche über einen langen Zeitabschnitt; die DAK setzte sich in allen Belangen durch. Die DAK mit den langfristigen Werten in den Rubriken Familien und Jugendliche schafft den Prüfsieg, während sie in den anderen Rubriken unter den fünf besten Krankenversicherungen mit permanenter Selbstversorgung liegt.

com, die jeden Monat die Tätigkeiten in den Social Media der GKV erprobt. Die DAK konnte sich im MÃ??rz 2018 mit 11.582 erfassten Interaktionen den vierten Rank in der Rangliste erringen. So stieg die Aktivität im Monat Mai auf nunmehr 19.925 und verbesserte sich auf den zweiten Rang, direkt hinter der Allgemeinen Deutschland AG mit nur 133 weiteren Interaktion.

Das Magazin "Eltern" hat ein Rangliste der GKV im Hinblick auf die familiäre Orientierung in gewissen Lebenslagen erstellt. In der jährlich von der Terra Consulting Partners und der Terra Consulting Partners GmbH durchgeführten Untersuchung (TCP) wurden die 30 Krankenversicherungen, die mehr als 80 Prozentpunkte des SHI-Marktes ausmachen, untersucht. Bei der Gegenüberstellung der Online-Dienste wurden die Krankenversicherungen auf der Grundlage von 60 Prüfkriterien überprüft.

Binnen vier Monate wurden 50 Anfragen pro Registrierkasse verschickt und aufbereitet. An vierter Stelle liegt die DAK vor der Technikerkasse. Damit konnte die DAK ihre Stellung von 2017 bis 2018 behaupten. Mit dem Gütesiegel "Germany's Customer Champions 2018" haben die DGQ, das F.A.Z.-Institut und die Firma HHMforum Firmen ausgezeichnet, denen es gelungen ist, sowohl mit starker Leistung als auch mit Emotion zu beeindrucken.

In der Kategorie Ventilatorquoten belegt die DAK-Gesundheit unter den zehn umsatzstärksten Betrieben der GKV den sechsten Plätz. Durchschnittlich 35 Prozentpunkte der Versicherungsnehmer wollen bei ihrer Krankenversicherung verbleiben, 26 Prozentpunkte der Versicherungsnehmer sind Ventilatoren. Die GKV liegt damit im mittleren Feld der befragten Betriebe an der Spitze. Die zweimalige Testsiegerin TK hat eine Fächerquote von 50 Prozentpunkten, bei der DAK von 34 Prozentpunkten.

Mit 38 Prozentpunkten waren der IKK-Klassiker und die Barmer besser, ebenso wie die AOK plus (39%) und die AOK Bayern (40%). Zwanzig Krankenkassen wurden vom Deutschen Zentrum für Servicequalität (DISQ) in Zusammenarbeit mit dem Fernsehsender n-tv auf Dienstleistungen, Bedingungen und Dienstleistungen hin untersucht. In der Rangliste kann die DAK auf ein gutes Gesamturteil sowie einen zehnten Rang verweisen:

Die Zeitschrift uro hat zu Beginn des Jahrgangs 2018 die Resultate des jährlichen Testes für die GKV veröffentlicht. Auch in der Gesamtbewertung konnte sich die Hanseatischen Krankenhauskasse (HEK) in diesem Jahr gegen ihre Wettbewerber behaupten und entspricht insgesamt den meisten Ansprüchen. Auf dem ersten Rang landete der Testgewinner mit der Punktzahl 1,8, dahinter die Technikerkrankenkasse mit der Punktzahl 1,9 und die BKK VBU (2,2).

Der 4. Preis geht an die DAK - Gesundheitswesen mit dem Gütesiegel 2,3 und ist damit eine der besten Krankenversicherungen im Ranking. DAK - Health erreicht in den Einzelkategorien gute Werte. Die Krankenversicherung wurde für ihr Prämienprogramm mit dem Testsieg belohnt. "Auch " Zahnpflege " und "Integrierte Pflege " entwickelten sich mit einem fünften und einem neunten Rang sehr gut.

Nur die Übernahme der Kosten für naturheilkundliche Behandlungen kommt mit einer Punktzahl von 5,3 nicht in Frage. Auflage von Focus Money 2017 wurden 53 Krankenversicherungen für ihre entsprechenden Boni geprüft. Die DAK Gesundheits erhielt in der Erwachsenen- und Familienklasse die Bewertung "sehr gut" und gewann die Trophäe gleich zwei Mal als Sieger.

Die DAK gewährt für 14 Aktionen eine maximale Prämienhöhe von 704 pro Jahr für die Familie. Die DAK Gesundheits belegt in der Rubrik Prämienprogramm für Jugendliche unter 14 Jahren den zweiten Rang und erreicht eine sehr gute Noten. Der Beitrag von max. 114 pro Jahr kann auf das Guthaben eingezahlt oder bis zu 3 Jahre lang eingezogen werden. Auch 2018 ergibt sich ein gutes Gesamturteil für die DAK-Health.

In den Jahren 2018 und im vergangenen Jahr konnte sich der Hamburger Versicherungskonzern unter den Top 5 der 50 untersuchten Krankenversicherungen platzieren. Die DAK konnte in den neuen Rubriken "Digitale Dienste" und "Transparenz" von Anfang an eine Vielzahl von Punkten sammeln und die besten Ratings einfahren. Die DAK ist gegenüber dem Jahr zuvor zwar um einen Rang zurückgegangen, aber die Ratings für die Leistungsbereiche und Bonusprogramme sind durchweg "hervorragend".

In den Optionstarifen gab es gar eine Steigerung auf "sehr gut". Aber auch die Finanzlage schneidet mit Focus Money nicht so gut ab, hier hat die DAK 2018, wie auch 2017, nur 7,7 Prozentpunkte erhalten. Im Jahr 2016 wurde die DAK-Gesundheit mit dem fünften Rang in der Bewertung "exzellente Leistung" ausgezeichnet und konnte "hervorragende" Leistungen erbringen.

Als DAK-Versicherter erhalten Sie einen wirtschaftlichen Vorzug bei der Verwendung bestimmter Generika oder Hilfsmittel, und die Krankenversicherung übernimmt auch bis zu zwei Mal im Jahr die Vollkosten für Ihre eigenen Gesundheitskurse - bei Drittanbietern bis zu 239 im Jahr. Die DAK Health ist laut Focus Money 06/2016 eine der führenden Krankenkassen mit "exzellenten" Dienstleistungen für Familie und Jugend.

Das DFSI hat im Oktober 2017 die Geschäftsqualität von rund 63 Kassen untersucht. Sehr gut angenommen wurde das Bonussystem auch beim DFSI, wo die DAK mit dem ersten Rang siegte. Im Servicebereich "Spezialpflege" belegt die Gesundheitskasse den sechsten Rang. Zu den Zusatzleistungen gehörten unter anderem ausgedehnte Jugendprüfungen, die Früherkennung von Hautkrebs, Subventionen für visuelle Hilfsmittel und Kunstbesamung.

Die DAK bekam für die niedrigen Sozialleistungen in der Alternativmedizin bedauerlicherweise nur "ausreichend". Die DAK Health konnte das Jahr in Summe mit einem positiven Resultat abschliessen, da die Leistungs- und Servicekategorien überzeugend waren. Lediglich die Finanzwerte (Note "Befriedigend") haben die DAK in der Gesamtrangliste etwas hinter sich gelassen. Die Zeitschrift Finanzztest der Förderstiftung warnt in der Zeitschrift 09/2016 über 77 geprüfte Krankenversicherungen und deren Ergebnisse in den Teilbereichen.

Die DAK-Gesundheit konnte aufgrund des starken Zusatzanteils von 1,50 Prozent nicht in die Top 10 der billigsten Krankenversicherungen kommen, verfügt aber über einen umfassenden Leistungsumfang. Ein besonderer Dienst ist der Video-Chat der Ärzte sowie eine eigene Hotline zu den Thema Kinderheilkunde, Zahnheilkunde und sportmedizinische Betreuung. Die Zeitschrift Guter Rats hat in ihrer Aprilausgabe 2016 unter anderem den optionalen Prämiensatz für Beitragsrückerstattungen, das Preis-Leistungs-Verhältnis der Kassen, die Vorteile für Alternativbehandlungen sowie Bonus- und Vorteilsangebote getestet.

Mit dem optionalen Prämientarif sind die Kunden der Krankenversicherung an ihre Versicherung für einen Zeitraum von drei Jahren gebunden und dürfen nur wenige medizinische Dienstleistungen in Anspruch nehmen, um den Prämienanspruch nicht zu vernachlässigen. Einen Einblick in weitere Dienstleistungen sowie Zahlen und Fakten gibt unser DAK-Profil mit Anschrift und Ansprache. Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungswerten mit der DAK Kranken.

Mehr zum Thema