Credit Europe Bank Kredit Ablösen

Kredit Europa Bank Kredit ersetzen

Nach Ansicht der Kommission wurde der Darlehensbetrag auf der Grundlage des Zahlungsplans der Bank an die alte Bank (Credit Europe) überwiesen. Hallo, ich bin frisch hier und habe ein großes Versäumnis mit meiner Kreditrückzahlung. Hallo, ich bin frisch hier und habe ein großes Versäumnis mit meiner Kreditrückzahlung. Ich habe mich für eine Kreditrückzahlung über Scheck 24 entschieden. Der nächste Tag telefonierte die sympathische Dame von Scheck 24 und bestaetigte die Abnahme bei der Sander.

Nach Ablauf eines Monats wurde mir bekannt, dass die Überweisungsgebühr (gemäß dem Zahlungsplan der Bank) an die Altbank (Credit Europe) gezahlt worden war.

Jetzt wurde mir anfangs Feber eine bessere Lektion erteilt, als sich die ehemalige Bank plötzlich wieder zurückzog. So rief ich die damalige Bank an und sagte mir, dass die Kontonummer für das neue Darlehen vermeintlich nicht korrekt war und das Geldbetrag zurücküberwiesen wurde. Daraufhin rief ich die neue Bank (Santander) an und es wurde mir zugesichert, dass alle Angaben korrekt sind, danach wurde vereinbart, wieder zu überweisen.

Nach Angaben der Bank ist dies ebenfalls passiert. Unglücklicherweise hat die Altbank diesen monatlich bereits wieder belastet. Deshalb habe ich den Verdacht, dass sie das Geldbetrag aus irgendeinem Grunde zurückgeschickt hat, um mich so lange wie möglich im bisherigen Arbeitsvertrag zu behalten und weiter zu zinseln. Tatsächlich wurde nämlich schon bei der ersten Einzahlung das Guthaben deutlich ersetzt, auch wenn noch 30 EUR Überweisungszinsen fehlte, die ich gezahlt hätte, wenn die Bank die laufende Einzahlung ganz unkompliziert verlangt hätte, wie bei allen Kreditinstituten, bei denen ich vorher war.

Also habe ich jetzt schon den zweiten Kalendermonat in Konsequenz doppelter Zins, da ich ein Darlehen bei den beiden Kreditinstituten habe. Und das alles, weil Credit Europe ein Querschnittsanbieter ist. Ich werde am kommenden Wochenende herausfinden, warum sie bereits wieder gebucht haben, aber ich glaube, es war die Credit Europe, die sich wieder kreuzen wird.

Konterfrage: Könnten Sie den Darlehensvertrag überhaupt stornieren oder ersetzen? War die Altbank mit der Rücknahme einverstanden, hat aber das Geldbetrag dauerhaft zurückgebucht, so gerät sie in Akzeptanz. Sämtliche Folgeverluste (einschließlich sonstiger Zinsen) gehen dann zu Lasten der alten Bank selbst. "Das ist keine gute Ausrede."

Die Bank hätte in diesem Falle den Geldbetrag noch zurückbehalten und statt dessen einen Nachforderungen geltend machen können. "Hallo ja, es ist laut Mietvertrag möglich, das Darlehen zu tilgen. Laut Vereinbarung werden 1% Vorauszahlungszinsen berechnet. "Zitat: Hallo ja, laut Mietvertrag ist es möglich, das Darlehen zu tilgen. Auf irgendeine Weise fehlt mir der Teil, in dem du mit der ehemaligen Bank über die Kündigung des Vertrages und den Austausch kommuniziert hast....

"Aber die Bank war über den Umtauschservice von Checks24 informiert, sowohl von mir als auch von mir selbst über drei Linien.

Mehr zum Thema