Commerzbank Finanzierung Erfahrung

Finanzierungserfahrung der Commerzbank

Der Finanzierungsrechner der Commerzbank, der sich aus vier Unterelementen zusammensetzt. Interyp Baufinanzierung bietet auch gute Hypotheken an. Die bisherige Erfahrung zeigt, dass die Chancen nicht so schlecht sind. Die Erfahrung mit dem Targo will ich einfach nicht mehr, denn ich habe nur eine Anfrage bei der Commerz Finanz.

Vermietet.de: Neue Wege für die Commerzbank und die DEZA

Die Firma Proptech beschafft vier Mio. EUR - und konzentriert sich weiterhin auf eine Mischung aus Unternehmen und Business Angels. Jetzt soll die Inbetriebnahme zu einer Bühne werden. "Auf der Startseite steht heute noch "Empfohlen von der Dt. Bank", aber die Kooperation hat sich vertieft: Die grösste dt. Sparkasse und die Commerzbank schließen sich über ihren Frühphasen-Investor Main Inkubator dem Start-up-Unternehmen Vermietet.de an.

Zusammen mit den Privatpersonen werden vier Mio. mitgenommen. Das Start-up kündigt an, dass die Website in diesem Jahr nicht nur für Eigentümer, sondern auch für Mandanten und Dienstleistungsunternehmen im Wohnungssektor ausgebaut wird. Vermietet.de hatte sich bisher vor allem als Softwarelösung für Immobilieneigentümer etabliert, die alle Erträge und Aufwendungen managen und mit ihrem Konto abgleichen können.

Die vor einem Jahr ins Netz gestellte Drehscheibe betreut derzeit nach eigenen Informationen 80.000 Appartements. "Mit unseren neuen Partnern können wir unsere Kundschaft noch besser erreichen", sagt Firmengründer Jannes Fischer. "Wir können nun insbesondere vom Know-how der Commerzbank und der Deutsche Bundesbank im Finanzierungsbereich profitiert haben - ein Wissen, das wir unmittelbar an unsere Kundinnen und Endkunden weitergeben".

Die Start-Up-Unternehmen setzen damit ihre eingeschlagene Richtung fort, Unternehmen als strategischen Investor zu gewinnen. "Die Immobilienwirtschaft steht noch am Beginn der Digitalisierung und Proptech hat viel Potenzial", sagte Markus Pertlwieser, Digital Head for Privat- und Geschäftskunden der Dt. Gesamtbank, über die neue Investition. Hinzu kommen aber auch einige Privatinvestoren mit Erfahrung im Immobiliensektor, der trotz gestiegener Finanzierungsbeträge noch wenig digitalisiert ist.

Als Business Angel kommen Kristofer Fichtner, Begründer von Termondo, und Felix Jahn, Begründer von Home24 und McMakler, hinzu. Vermietet.de Firmengründer Fischer ist auch Pressesprecher der Proptech-Gruppe im BDI.

Finanzierung: Commerzbank: Kommission verborgen - Schadenersatzanspruch

In der Juni-Ausgabe des Magazins Finanzztest wird über ein von der Kanzlei Aslanidis, Kress & Häcker-Hollmann gegen die Commerzbank AG vor dem Landgericht traunsteinisches Gerichtsurteil erstattet. Die Commerzbank ist vom LG Treunstein zur Zahlung von Schadenersatz und zur Rückabwicklung von zwei Aktienkäufen von offenen Investmentfonds aufgeforder. Über Kommissionen, die so genannten Kickbacks, die sie für die Fondsvermittlung gesammelt hatte, hatte die Hausbank den Investor nicht informiert.

Die beiden Anteilserwerbe betrafen den abgeschlossenen Investmentfonds Fölbern Invest Österreich 04 - IFÖ Vierte Investmentfonds für Österreich in Deutschland. Kommanditgesellschaft und dem Closed End Infrastrukturfonds Macquarie Infrastructuregesellschaft Nr. 3 mit Sitz in Berlin. Zu Beginn des Geschäftsjahres 2006 hat die klagende Partei auf Rat ihres Kundenberaters Aktien an jedem der oben aufgeführten Mittel in einer Größenordnung von ? 50.000,00 plus 5% Agio erworben.

Der Kläger wurde vom Antragsgegner nicht darüber informiert, dass die beschuldigte Hausbank von den entsprechenden Investmentgesellschaften Erstattungen empfangen hat. Nach Ansicht des Gerichts war die BayernLB durch den zwischen den Beteiligten abgeschlossenen Beratervertrag verpflichtet, ihre Kundschaft über den Empfang und die exakte Provisionshöhe zu informieren. Nur so können Investoren selbst bestimmen, ob die Commerzbank auch deshalb weiterempfiehlt oder nur deshalb weiterempfiehlt, weil sie selbst davon profitiert oder weil sie für den Verbraucher eigentlich das Optimum ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema