Baufinanzierung Psd Bank

Hypotheken Psd Bank

BAUMAGAZIN - Ausgabe 2010: Für Manager im Finanzsektor In diesem Band sind alle elf Hefte der Zeitschrift BAUMAGAZIN aus dem Jahr 2010 zusammengefasst: Selbstständig, anspruchsvoll, fachkundig! Geeignet für Manager im Finanzsektor und solche, die es werden wollen. In Deutschland ist die Zeitschrift das grösste Bankenmagazin für Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Bank, Sparkasse und Finanzdienstleistung. Die unabhängigen Sachverständigen liefern begründete Auskünfte aus allen bankenrelevanten Geschäftsbereichen. Im Servicebereich wird das Angebot durch Firmennachrichten, Marktinformationen, Interviews, Case Studies, Branchentrends, Events, Literatur und eine Lieferantenliste erweitert.

Direct Marketing: Im Kundendialog - Heinrich Holland

Der Direktvertrieb hat sich in den vergangenen Jahren rasant mit erheblichen Wachstumsraten entwickelt. Mehr und mehr Firmen aus den verschiedensten Bereichen haben den unmittelbaren Kontakt zu ihren Kundinnen und Servicekunden als Teil ihrer Marketinginstrumente aufgenommen und damit sichergestellt, dass laut einer Untersuchung der Deutsche Postbank AG bereits zwei Dritteln der Kommunikationsaufwendungen in deutsche Firmen in den Kommunikationsprozess einfließen.

Im Mittelpunkt des Übergangs vom Transaktionsmarketing zum Kundenbeziehungsmarketing stehen langjährige Kundenbeziehungen und Kundenloyalität, die durch die Instrumentarien des Direktmarketing gefördert werden. Der Trend zu CRM (Customer Relation Management) und Online-Marketing hat die Wichtigkeit des Direct Marketing weiter erhöht. In den vergangenen Jahren hat sich auch die wissenschaftliche Lehrtätigkeit mehr mit diesem Themenbereich befasst.

In vielen traditionellen Marketing-Lehrbüchern wird Direct Marketing jedoch immer noch nur im kommunikationspolitischen Kontext betrachtet. Die vorliegende dritte Ausgabe gibt einen Gesamtüberblick über alle wesentlichen Themen des Direct Marketing. Die Publikation ist bewußt praxisorientiert, stellt den Ist-Zustand dar und gibt anhand von zahlreichen Beispielen aus den verschiedensten Industriezweigen Vorschläge für die Praxis.

  • Basis des Direct Marketing - Erfolgfaktoren und Aufgabenstellung des Direct Marketing - Media des Direct Marketing - Online Direct Marketing - Emails im Direct Marketing - Mobile Marketing - Web 2.0 und Direct Marketing - Planen von Direktmarketingmaßnahmen - Auswahl der Zielgruppen - Datenbankmarketing - Einsatz des Datenbankmarketings - Relationsmanagement und Kundenbeziehungsmanagement - Verbrauchszufriedenheit und -bindung - Wahlkampfmanagement - Kundenclubs und -karten - Ergänzung und Ankündigung - Korrespondenz Professor Dr. Heinrich Holland unterrichtet an der FH Mainz.

2004 wurde er in die Hall of Fame des Direct Marketing berufen. Der promovierte Jurist referiert im In- und auswärtigen Bereich und unterstützt renommierte Firmen. Zusammen mit Holland Consulting leitet er Beratungsprojekte in den Themenbereichen Direct Marketing, Integrated Communication, CRM und Marketingforschung für Lehrende und Studenten des Marketing, Marketingspezialisten in Firmen und Agenturen.

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