Autokredit bei Negativer Schufa

Auto-Darlehen mit negativer Schufa

die Schufa einen Kreditantrag ohne Wenn und Aber ablehnen. Der Artikel liefert Ihnen dann die notwendigen Informationen für eine erfolgreiche Kreditsuche. Unter bestimmten Bedingungen kann ein Autokredit mit negativer Schufa abgeschlossen werden.

Autodarlehen mit negativer Schufa statt Bardarlehen

Der Autokredit mit negativer Schufa hat keine großen Aussichten. Ob es möglich ist, einen Autokredit mit negativer Schufa zu erhalten, ist nicht eindeutig zu klären.

Die Schufa wird nicht von jeder negativen Schufa von den Kreditinstituten gleichermaßen mit einem negativen Ergebnis bewert. Es gibt also schwerwiegende und weniger schwerwiegende Negativeigenschaften, über die eine Schufa informiert werden kann.

Die Gründe für eine schlechte Schufa sind vielfältig. Daher verweigern die Kreditinstitute in der Regel einem einzigen Verbraucher den Zugang zum Bankkonto, wenn die Bonität negativ ist, aber nicht dem anderen. In manchen Fällen genügt es auch, wenn ein Darlehen durch eine zusätzliche Sicherung gesichert ist. Derjenige, der weiss, dass er eine ablehnende Schufa hat, weil er einen persönlichen Bericht von der Schufa erhalten hat, kann seine Chance auf einen Autokredit steigern, wenn er sich wie nachstehend beschrieben verhält:

Bei Problemen mit der Schufa sind die Verbraucher immer besser dran, sich mit ihrem Antrag auf Kredit an eine Automobilbank in Verbindung zu setzen. Wenn Sie von Anfang an eine große Vorauszahlung auf den Kfz-Preis anbieten, erhalten Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Bewilligung als jemand, der eine Finanzierungsvereinbarung ohne Vorauszahlung durchlaufen möchte. Mit einer erhöhten Vorauszahlung sind sie besser dazu in der Lage, einen Autokredit mit negativer Schufa zu gewähren.

Bei negativen Bonitäten wird ein Darlehen jedoch nur gewährt, wenn die Wirtschaftskraft des Schuldners es zulässt. Ein Garant kann auch dazu beizutragen, dass die Sparkasse im Falle einer negativen Schufa einen Autokredit gewähren kann. In diesem Fall kann es sein, dass er sich damit einverstanden erklärt, dass er der Hausbank zusätzliche Sicherheiten für das Darlehen stellt.

Für Kreditnehmer mit einer negativen Schufa sind die Aussichten bei den Hausbanken deutlich geringer. Kreditnehmer mit böser Schufa haben hier böse Seiten. Vielmehr ist es wahrscheinlich, dass die hauseigene Sparkasse einen Autokredit gewährt. Dies ist jedoch nur dann der Fall, wenn die dortige Kundenbetreuung reibungslos funktioniert und die Sparkasse selbst nur über viele Jahre gute Kundenerfahrungen gemacht hat.

Mehr zum Thema