Allgemeine Hypothekenbank Rheinboden ag

General Mortgage Bank Rheinboden ag

Auf dieser Seite finden Sie keine Informationen, warum die Allgemeine Hypothekenbank Rheinboden AG (AHBR). Es handelt Allgemeine Hypothekenbank Rheinboden AG. Die Allgemeine Hypothekenbank Rheinboden AG listed as AHBR. Wie wird die Allgemeine Hypothekenbank Rheinboden AG abbreviated? Die AHBR steht für Allgemeine Hypothekenbank Rheinboden AG.

Rechtsanwaltsaktiengesellschaft - Allgemeine Hypothekenbank Rheinboden AG (AHBR) - Nieding + Barth Rechtsanwaltsaktiengesellschaft

Gegen die AHBR hat die Kanzlei Nieding + Barth wegen der unrechtmäßigen Nutzung von Anlegern für Schäden aus den Derivategeschäften der Gesellschaft Klage erhoben. AHBR wurde 2006 vom US-Investor Lone Star erworben, der die Gewinne des Institutes mit den Investoren teilte. Gemäß einer Mitteilung des Vorstands der AHBR vom 27. April 2006 wurde das Genusskapital in Hoehe von 359,8 Mio. für die hohen Belastungen der Gesellschaft aus illegalen Zinsderivaten verwendet.

Die Allgemeine HypothekenBank Rheinboden AG starts outsourcing project with IBM Middlestand Systems und IBM Germany Systems & Solutions Ltd.

Allgemeine HypothekenBank Rheinboden AG (AHBR) und IBM Mittelstands-Systeme GmbH (IMS) haben einen fünfjährigen IT-Outsourcing-Vertrag geschlossen. Die IBM-Tochter IMS bietet der AHBR ab sofort umfassende IT-Dienstleistungen an, die vom Application Hosting bis zum Endkundensupport gehen. IMS bietet eine breite Palette von IT-Dienstleistungen für rund 200 hauseigene AHBR-Anwender.

Gesucht wurde ein neuer Beschaffungspartner mit professioneller IT-Dienstleistung, verbunden mit einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis - Merkmale, die IMS bieten konnte. "Mit IMS haben wir einen kompeteten, intelligenten und verlässlichen Ansprechpartner gewonnen", sagt Heinz Biesen, CIO der AHBR, der den Konzeptions- und Auswahlprozess mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchgeführt hat.

"IBM offeriert AHBR fachgerechtes Outsourcen in einem der modernst und sichersten Datenzentren Europas in Verbindung mit dem mittelgroßen Unternehmensmodell von IMS", erläutert Dr. Frank-Rainer Bolz, Managing Director von IBM Mittelstandsysteme. Unter der Marke COREALCREDIT ist die AHBR ein deutscher Spezialfinanzierer für Gewerbeimmobilienfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt.

Weiterführende Infos zu IBM Mittelstandssystemen unter http://www.ibm.com/...

General Mortgage Bank Rheinboden: Schärferer new general representative

Der 41-Jährige ist seit Anfang des Jahres Geschäftsführer für die Ressorts Treasury, IT/Organisation und Bankenverwaltung der FAHBR (Frankfurter Allgemeine Hypothekenbank Rheinboden AG, AHBR). Er kommt von der LBBW Hessen-Thüringen (Helaba), wo er zuletzt das Ressort Capital Markets verantwortete, wo er auch als General Manager tätig war. Strickers bisherige Positionen umfassen die DG Benchmark und die DG Benchmark.

Für die Allgemeine Hypothekenbank Rheinboden wird die EDV im Wesentlichen von der Gesellschafterin Bauparkasse BHW in Hameln bereitgestellt. Der 41-Jährige ist seit Anfang des Jahres Geschäftsführer für die Ressorts Treasury, Informatik/Organisation und Bankenverwaltung der FAHBR (Frankfurter Allgemeine Hypothekenbank Rheinboden AG, AHBR). Er kommt von der LBBW Hessen-Thüringen (Helaba), wo er zuletzt das Ressort Capital Markets verantwortete, wo er auch als General Manager tätig war.

Strickers bisherige Positionen umfassen die DG Benchmark und die DG Benchmark. Für die Allgemeine Hypothekenbank Rheinboden wird die EDV im Wesentlichen von der Gesellschafterin Bauparkasse BHW in Hameln bereitgestellt.

Auch interessant

Mehr zum Thema